Kwrite: Disabling IRQ #14 --> WLAN weg

Post Reply
Message
Author
Kekz
Posts: 2
Joined: 14. Nov 2004 22:18

Kwrite: Disabling IRQ #14 --> WLAN weg

#1 Post by Kekz »

Erstmal ein HALLO, da ich neu hier bin.

Hab jetzt seit 2 Wochen Suse 9.2 Prof auf einem "älteren" PC - bin aber noch fast ein kompletter Linux Anfänger :-(

Hab auch meine Wlan Karte (Conceptronic C54Ri mit Ralink RT2500 Chipsatz) mit Hilfe des Ndiswrappers zum laufen bekommen.
Mein AP ist ein SMC2804WBR-G mit Printserver.
Auch der Drucker läuft ohne Probleme,
allerdings:

Immer nach einiger Zeit (ich weiß noch nicht, ob es immer der gleiche Zeitabstand ist) kommt bei mir ne Meldung:

kwrite listens to /dev/pts/0
linux Kernel: Disabling IRQ #14

Und dann ist immer mein Netz weg, also kein Wlan, kein Drucker, nicht mehr.

Ifconfig und Iwconfig zeigen die Verbingung meistens noch an.
Manchmal ist in iwconfig die Essid weg.

rcnetwork restart funktioniert auch nicht, da kommt dann nur, bei dhpcd no IP-Adress yet....backgrounding

Das Wlan bekommt man nur durch einen kompletten Neustart der Rechners wieder zum laufen.

Woran kann das liegen?
Irgendwelche Einstellungen?
Ich hoffe irgendwer kann mir helfen.
Karte funktioniert am selben PC mit Win98 perfekt und ohne Aussetzer.

Wenn Ihr zum Helfen noch mehr Daten braucht, einfach posten was benötigt wird und ich stell es dann rein.



mfg

Oliver
Last edited by Kekz on 18. Nov 2004 8:44, edited 1 time in total.

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#2 Post by hjb »

Hi!

Mit kwrite hat das sicher nichts zu tun. Es ist wohl ein Problem im Ndiswrapper. Da würde ich mal dessen Autor fragen bzw. sicherstellen, daß ich die neueste Version habe.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Kekz
Posts: 2
Joined: 14. Nov 2004 22:18

Gelöst

#3 Post by Kekz »

Es war der Ndiswrapper. Hab das System nochmal neu Aufgesetzt und siehe da:
Auch ohne das ich den Ndiswrapper ausgewählt hatte, wurde ein Modul installiert. Das habe ich entfernt und die neueste Version (0.11) installiert - Jetzt läuft der Rechner seit über 36 Stunden ohne Probleme

Post Reply