Kein root login bei KDE möglich

Post Reply
Message
Author
tobi_odi
Posts: 18
Joined: 30. Dec 2003 22:27
Location: Dresden

Kein root login bei KDE möglich

#1 Post by tobi_odi »

Ich kann mich im Anmeldebildschirm für KDE nicht mehr als root sondern nur noch als normaler Benutzer anmelden. Im bash und YaST darf ich mich aber als root anmelden.
Es wird mir mitgeteilt, daß eine root Anmeldung nicht möglich sei.
Da ich das bis vor kurzem noch konnte denke ich, daß ich etwas verstellt haben muß. Leider habe ich keinen rechten Hinweis auf die Richtung meiner Suche.

Kann mir jemand sagen wie ich diese Einstellung wieder rückgängig machen kann.

Ich benutze SUSE Linux 9.0

Gruß Thomas

frank :-)

#2 Post by frank :-) »

die antwort findet sich im kontrollzentrum (oder bei dir ggf. in yast) -> da ist markiert, dass root-logins nicht möglich sind (bietet etwas höhere sicherheit).

Post Reply