Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
linux und vieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schorsch
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Nov 2004 14:41   Titel: linux und vieren

Hallo
ich habe eine knopix-cd und möchte damit ins internet ist es richtig das es für linux keine vieren gibt und ich keinen weiteren schutz brauche . wenn doch welchen?
gruß schorsch!!!
 

..Sebastian..
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Nov 2004 14:56   Titel: Es gibt welche

Hi, die Antwort auf die Frage dürftest du doch selber kennen. Viren gibt es überall, auch bei Linux. Klick mich Die Frage ob es einen Virenscanner gibt sollte der glaube ich Dieser Artikel beantworten.

Gruß, Sebastian
 

schorsch
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Nov 2004 15:13   Titel: linux und vieren

hallo sebastian
danke für deine links! gilt das auch für knoppix(nicht auf festplatte sondern von cd)?
habe gehört das vieren keinen schaden anrichten da ja linux nicht auf festplatte liegt.
schorsch
 

lxfg
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Nov 2004 15:16   Titel:

eine nicht böse gemeinte anmerkung:
viren werden ohne ie geschrieben

rechtschreibfehler sind nicht aufregend, aber beim 2. mal dachte ich, sag ichs mal.
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2004 12:47   Titel:

Hi!

Es gibt keine ernsthaften Viren für Linux. Und natürlich kann ein Virus auf einer CD keinen Schaden anrichten, du bist also mit Linux doppelt sicher.

Natürlich werden Virenschreiber auch Viren für Linux erstellen, aber sie werden aus verschiedenen Gründen erbärmlich scheitern.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

darkstar



Anmeldungsdatum: 09.07.2004
Beiträge: 29
Wohnort: mal hier, mal da und sonst wo.

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2004 11:18   Titel:

Naja, die alten Bootsektorvieren funzen aber auch auf Linux Systemen.
Ich habe mir vor einiger Zeit mit dem Virus parity_b den Bootsektor der HD zerschossen.
Der Virus kam von einer Diskette eines Bekannten, hab sie vergessen rauszunehmen und aus Versehen von ihr gebootet.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2004 11:55   Titel:

@darkstar

Dass Linux keine Sicherheit schafft, bevor es überhaupt läuft, dürfte klar sein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

system
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Nov 2004 12:57   Titel:

Die Gründe würde ich gerne mal wissen.
Kann man da ein genaueres Statement bekommen?
Virenscanner für Linux sind nichts neues mehr. Auch wenn sie zum Grossteil noch Windowsviren abwehren sollen.
 

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2004 22:23   Titel:

@system

Gründe wofür?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy