Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Problem bei WLAN netzwerkkarte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
XpsychoX



Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2004 15:13   Titel: Problem bei WLAN netzwerkkarte

hallo leute.

ich hab heute zum ersten mal linux ausprobiert und musst gleich feststellen das es nicht zu meiner zufrieden heit funktioniert :))

hmm naja wahrscheinlich liegt es an mir und nicht am linux :))

also ich hätte eine frage ob mir jemand beim installieren bzw. erkennen m einer wlan karte helfen kann.

viele liebe danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

rattenkind
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Nov 2004 16:31   Titel:

Welche Karte hast du denn?

ratte
 

XpsychoX



Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2004 18:14   Titel:

hersteller: digitus
typ: dn-7006g

chip laut hersteller : t-net chip


danke für eure hilfe:)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

killerhippy



Anmeldungsdatum: 19.05.2000
Beiträge: 529

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2004 19:29   Titel:

Hi,

kurzes googeln hat gute und schlechte Nachrichten:

Die Gute: Du bist nicht allein.

Die Schlechte: Es gab keine Erfolgsmeldung zu finden.

Allerdings: Die Herstellerseite hat andere Karten im Angebot, die mit Linuxtreibern versehen sind. Als Kunde koenntest du ja da mal fragen.
_________________
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2004 19:51   Titel:

Evtl. klappt es ja mit dem ndiswrapper ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

XpsychoX



Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2004 23:22   Titel:

thx jungs


also dr herstller sagt das er keinen linux treiber dafür anbieten kann.


hmm was ist ein hmm ..rapper ??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

Biohazard



Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 03. Dez 2004 8:49   Titel:

wie petameta schon mitgeteilt hat: ndiswrapper --> http://ndiswrapper.sourceforge.net
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

XpsychoX



Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 03. Dez 2004 11:46   Titel:

hmm

ok danke

aber könntes du mir den direktenlink zu diesem tool geben sonst lad ich wieder irgendeinen scheiss runter unf frag mic dann wieso es nicht funktioniert :))


danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

Biohazard



Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 03. Dez 2004 11:50   Titel:

probieren geht über studieren!! (für das nächste mal) Wink

http://prdownloads.sourceforge.net/ndiswrapper/ndiswrapper-0.12.tar.gz?download
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

XpsychoX



Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 03. Dez 2004 21:38   Titel:

gut danke

dann werde ich das morgen direkt mal ausprobieren und werde dann berichten welche probleme ich weiterhin habe:))))


nein hoffe ja das es klappt :))


viele liebe danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

XpsychoX



Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 06. Dez 2004 2:00   Titel:

BOAH

also ich weiss ja nicht jetzt steht ich dann so langsam als absoluter trottel da:))

aber ich weiss nicht ob es an mir liegt oder einfach daran das linux so verdammt kompliziert ist wenn man noch niemals nie was damit zutun hatte.

ich komm einfach net mit der installation von diesem ndiswrapper klar... :(((



HILFE !!!!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

Biohazard



Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 07. Dez 2004 10:06   Titel:

hallo, kennst du das wort dokumentation nicht?! Smile
in diesem packet, dass du heruntergeladen hat, hat ein README file. bitte lesen!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

XpsychoX



Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 08. Dez 2004 0:03   Titel:

ja ne is scho kay


passt alles

klar hab ichs gelesen
da steht das ich halt da auf so ne webpage gehen soll und so


bloss wenn ich nicht durch dieses verfickte linux durchsteiger und er bei mir am rechner was ganz anderes macht als da beschrieben ist dann weiss ich halt einfach mal nimma weiter!!!!

aber is scho ok habt euch schon genug bemüht


ihr solltet echt mal ein bisschen euch im klaren darüber werden was ihr wollt ???

wollt ihr wirklich mal das ein paar mehr leute vom fucking microsoft konzern abspringen ??

wenn ja ?? wieso seit ihr dann so eine sture elite (ausnahmen gibt es immer)

naja wenn jemand das nicht so sieht und dann doch vieleicht echt mal bereit ist mir zuhalfen nur meine NETZWERKKARTE zu installieren dann wäre ich nürlich sehr dankbar


ansonsten viel spass euch noch mit eurem linux denke das ihr glücklich damit werdet

ich nicht hatte leider nicht die chance es auszuprobieren



P.S.: nichtmal linus user aus meinem freundeskreis versuchen diese elite zubrechen, also macht euch keine sorgen.

mfg Nico
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 09. Dez 2004 10:12   Titel:

Evtl. solltest Du im Gegenzug verstehen, daß nicht alle, die hier posten, gleich viel helfen wollen/können. Für einige ist der Umgang mit Linux und Kommandozeile so selbstverständlich, daß sie es kaum verstehen, wenn's jemand nicht hinbekommt. Ich wiederhole mich hier gerne: Als ich das erste mal den NVidia-Treiber installiert habe, hat das eine Woche (!) gedauert. Jetzt ist das eine Frage von Minuten. Wenn man nur weiß wie geht viel ...

Z. B. hier findest Du ein Howto:

http://ndiswrapper.sourceforge.net/phpwiki/index.php/Installation

Prinzipiell lädt ndiswrapper den Windows-Treiber unter Linux. D. H. Du brauchst zunächst den Windows-Treiber für Deine Karte.

Als nächstes mußt Du ndiswrapper installieren. Entweder über den Paketmanager Deiner Distribution, oder Du mußt selber kompilieren. Dazu müssen die Kernel-Quellen installiert sein (fast alle Distributionen bieten Pakete mit den Kernel-Quellen an).

Wenn das geschafft ist, muß man den Windows-Treiber "installieren". Das geht so:

ndiswrapper -i INF-Datei

Wobei damit die .inf-Datei des Windows-Treibers gemeint ist. Dann mit "ndiswrapper -l" überprüfen, ob die Installation geklappt hat. Wenn ja, kannst Du ndiswrapper mit "modprobe ndiswrapper" starten.

Dann folgt nur die die "normale" Konfiguration per ifconfig bzw. iwconfig (z. B. WEP-Schlüssel setzen).

Um Dir noch besser helfen zu können, wäre es interessant zu wissen, welche Distribution Du benutzt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

XpsychoX



Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 09. Dez 2004 16:10   Titel:

danke dir!

ich benutze mandrake 10.1
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy