Mails können nicht mehr abgerufen werden, wenn Procmail/Spamassassin als filter

Post Reply
Message
Author
Crabcake

Mails können nicht mehr abgerufen werden, wenn Procmail/Spamassassin als filter

#1 Post by Crabcake »

Hallo Zusammen,

folgende Ausgangssituation:
Ich habe einen Suse Linux 9.2 Server aufgesetzt und nutze diesen hauptsächlich als:
Web und mailserver.
Für Mail nutze ich folgendes:
- Fetchmail um die Mails via pop3 beim ISP abzurufen
- Postfix um den server als smtp zu nutzen
- procmail als filter für spamassassin
- qpopper um die mails von meinem server via pop3 abzurufen

Alles funktioniert auch wunderbar, nur sobald ich procmail als filter einsetze, kann ich die emails via pop3 nicht mehr abrufen.
Als zusätzliche Zeile habe ich das hier: "mda /usr/bin/procmail" in die .fetchmailrc gepackt.
Wenn ich dann versuche die mails abzurufen, bekomme ich folgende meldung:
Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail Server * antwortete: Unable to process From lines (envelopes), change recognition modes or check for corrupted mail drop.

Sobald ich die Zeile von fetchmail entferne und somit die Filterung deaktiviere funktioniert wieder alles.

Mfg
Crab

Post Reply