Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme mit Subversion

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jehowa



Anmeldungsdatum: 19.11.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2004 23:13   Titel: Probleme mit Subversion

Hi!

Ich habe vor, die Zusammenarbeit von ein paar Freunden und mir, mit Subversion zu unterstützen.
Ich habe SUSE 8.2 aufgesetzt und anschließend Subversion installiert.
Soweit so gut.
Subversion funktioniert lokal (auf dem Server) und wenn ich die Firewall freigebe auch ohne Probleme in meinem lokalen Netzwerk.
Der SSH-Zugang funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Nun zu meinen Problemen:
Das Projekt ist für Windows ausgelegt und meine Freunde kennen sich auch nicht mit Linux aus.
Meine Idee war nun Tortoise und Ankh einzusetzen und über einen SSH-Tunnel (per Putty) einen sichern Zugang zu Subversion zu ermöglichen.

Meinen Server hab ich auf der Linuxmaschine mit: svnserve -d -r /path/to/repos gestartet.
Folgenden Tunnel-Einträge hatte ich in Putty: L3690 localhost:3690


Hier begannen die Probleme:
Zunächst habe ich mit Putty den Tunnel aufgebaut und anschließend
mit svn list svn://localhost (Windows2000-Kommandozeile) versucht eine einfache Auflistung anzufordern.
Als Antwort bekam ich lediglich: svn: Connection closed unexpectedly

Ich habe nach diesem Problem gegoogelt und bin auch zu dem Problem fündig geworden, jedoch waren diese Seiten für mich wenig aufschlußreich

----

Sobald ich es ohne SUSE-Firewall und ohne SSH probiere, kann ich ohne Probleme unter Windows auf Subversion zugreifen.
Das ist aber nicht Sinn der Sache. Die Verbindung soll verschlüsselt bleiben.

Ich habe unter anderem auch einmal Cygwin-sshd + svnserve unter Windows probiert, aber es gab stets Probleme mit dem Windows-Service...

Von Apache2 + WebDAV hab ich bislang abgesehen. Schließlich sollte das auch so funktionieren.

Mich hat das Problem etwas überrascht, da über CVS das Tunneling früher einwandfrei geklappt hat. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen?
Danke Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy