Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kein root login bei KDE möglich

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tobi_odi



Anmeldungsdatum: 30.12.2003
Beiträge: 18
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2004 14:49   Titel: Kein root login bei KDE möglich

Ich kann mich im Anmeldebildschirm für KDE nicht mehr als root sondern nur noch als normaler Benutzer anmelden. Im bash und YaST darf ich mich aber als root anmelden.
Es wird mir mitgeteilt, daß eine root Anmeldung nicht möglich sei.
Da ich das bis vor kurzem noch konnte denke ich, daß ich etwas verstellt haben muß. Leider habe ich keinen rechten Hinweis auf die Richtung meiner Suche.

Kann mir jemand sagen wie ich diese Einstellung wieder rückgängig machen kann.

Ich benutze SUSE Linux 9.0

Gruß Thomas
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

frank :-)
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Nov 2004 20:22   Titel:

die antwort findet sich im kontrollzentrum (oder bei dir ggf. in yast) -> da ist markiert, dass root-logins nicht möglich sind (bietet etwas höhere sicherheit).
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy