Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Video Konvertierung unter Linux?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cold
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Nov 2004 16:19   Titel: Video Konvertierung unter Linux?

kann mir einer mal sagen wie ich unter Linux Videos konvertieren kann also z.B. ein DivX Video in Svcd umwandeln oder sowas ähnliches, ich hab zwar schoin gegoogelt aber nichts wircklich brauchbares gefunden, ein paar howtos habe ich gefunden die beschäftigen sich aber meistens nur mit bestimmten formaten oder programmen aber immer nur sehr oberflächlich, ich weiß man braucht transcode zum konvertieren, aber weiter weiß ich auch nicht, als Distri benutzte ich Slackware 10.0 ich hab auch schon denn MPlayer kompilert mit dem codec-pack auf der internetseite von MPlayer, und dazu hab ich auch schon liba52 compilert (brauchte ich für denn Ogle DVD Player) brauch ich noch mehr? hilfreich währe auch eine richtige Dokumentation zu dem Thema (auf deutsch)
 

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Nov 2004 18:30   Titel:

Suche doch mal nach dvdrip und avidemux
 

muellnew
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Nov 2004 9:30   Titel: Konvertierungsprogramme

Ev. helfen Dir folgende Links erst mal weiter (in der Reihenfolge, die ich ausprobieren würde):

http://fixounet.free.fr/avidemux/

http://www.informatik.hu-berlin.de/~hristov/projects/winki/index.html

http://www.cornelinux.de/web/linux/kavi2svcd/index.html

http://www.exit1.org/dvdrip/
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy