Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
DVDs gucken unter linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mpoindl
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Nov 2004 17:36   Titel: DVDs gucken unter linux

hallo, ich möchte css-geschützte DVD-Filme ( Twisted Evil gott verdamme dieses Css Twisted Evil ) unter linux abspielen, kann mir da wer helfen?
 

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Nov 2004 18:29   Titel:

Xine
 

ulalalalala
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Nov 2004 23:32   Titel:

libdvdcss
 

mpoindl
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Nov 2004 8:55   Titel:

bitte deppensicher Rolling Eyes erklären, woher und wie, ich bin noch ungeübt Sad
 

muellnew
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Nov 2004 9:40   Titel:

Das ganze kommt natuürlich auf deine Distribution an, grundsätzlich muss mal libdvdcss installiert werden/sein + zusätzlich ein Player (empfehle vlc, xine, oder mplayer)

Eventuell gibt es bereits fertig verwendbare Pakete (für SuSE z. B. unter http://packman.links2linux.de/, für andere Distros könntest du unter http://www.videolan.org/vlc/ fündig werden), ansonsten downloade und kompiliere die Sourcen von libdvdcss und vlc (zu finden unter http://www.videolan.org/vlc/download-sources.html)

Weitere Links:

Xine: http://xinehq.de/

MPlayer: http://www.mplayerhq.hu/homepage/design7/news.html
 

tobi_odi



Anmeldungsdatum: 30.12.2003
Beiträge: 18
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2004 14:31   Titel:

Moin, moin,

nun möchte ich auch meinen Senf dazugeben.

Ich habe eine richtig gute (deppensichere) Seite zum Thema gesehen und füge den link an.
http://cambuca.ldhs.cetuc.puc-rio.br/xine/

Außerdem ist unter Pro-linux auch ein Bericht für einen guten Überblick zu Thema DVD-Player zu nennen.
http://www.pl-berichte.de/berichte/dvd.html

Gruß Thomas
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy