Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSE Linux 7.1 und Windows-Netzwerk

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bomi
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Nov 2004 9:33   Titel: SuSE Linux 7.1 und Windows-Netzwerk

Hallo,
Habe einige Windows-Rechner in einem Netzwerk (~15 Stück) läuft alles wunderbar. Nun will ich auf einem Rechner Linux (SuSe 7.1) installieren, auf dem gleichzeitig WinXP läuft. Installation klappt einwandfrei und meine Netzwerkkarte wird auch erkannt (OnBoard Realtek8139). Allerdings kann ich trotz angeschlossenem Netzwerk keine Rechner anpingen außer mich selbst. Auch Verbindungen (Inet, Netzwerkfreigaben) funzen nicht. Es gibt aber keine Fehler und die Karte wird als '8139too' erkannt?!
Auch wenn ich andere Treiber auswähle klappt nicht's. Unter WinXP (auf dem selben Rechner) funzt die Karte wunderbar und ich finde alle Rechner im Netz (und kann sie natürlich auch anpingen). Was stimmt bei meiner Konfiguration nicht?
 

Hans Solo
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 601
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2004 10:57   Titel:

hi

ipaddresse eingerichtet?
was sagt den
ifconfig

mfg
arno
_________________
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Bomi
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Nov 2004 13:08   Titel: RE::

Ip-Adressen alle statisch eingerichtet:
192.168.21.*
Linux-Rechner hat die 192.168.21.163

Auszug aus ifconfig:
Code:

eth0  Link encap:Ethernet HWaddr 00:20:ED:B0:1A:13
      inet addr:192.168.21.163 Bcast:192.168.21.255 Mask:255.255.255.0
      inet6 addr: fe80::20:edb0:1a13/10 Scope:Link
      inet6 addr: fe80::220:edff:feb0:1a13/10 Scope:Link
      UP BROADCAST RUNNING MULTICAST MTU:1500 Metric:1
      RX packets:0 dropped:6988 overruns:0 frame:0
      TX packets:0 dropped:16 overruns:0 carrier:0
      collisions:0 txquelen:100
      Interrupt:19 Base adress:0x4000
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy