Was mach ich nur falsch

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
Saporro
Posts: 1
Joined: 16. Nov 2004 13:30
Contact:

Was mach ich nur falsch

#1 Post by Saporro »


Eigendlich bin ich ein wenig sauer (oder einfach nur zu blöd). So habe ich mir vor ein paar Wochen Suse Linux 9.2 gekauft und nach Anweisung installiert. Da ich aber schon Window 2000 auf der auf dem Rechner installiert habe -ich habe meine Festplatte in 5 Partitionen unterteilt- installierte sich linux auf die Partition, wo sich auch Window befindet.
Nun möchte ich Linux deinstallieren, um die Software auf eine andere Partition zu installieren. Frage: Wie gehe ich da vor? Erklärt es mir bitte mit eifachen Worten, da ich fast 60 Jahre bin. Und keiner kann mir helfen
Dank im Voraus

User avatar
Soulfly
Posts: 137
Joined: 16. Apr 2003 5:05
Location: Buchholz idN

#2 Post by Soulfly »

Ahm, also.

Du hattest keinen Platz mehr auf der Platte für die Linux Installation. Also hat das setup sich an deinen Windowspartitionen vergriffen?
installierte sich linux auf die Partition, wo sich auch Window befindet
Damit ist also dein Windows weg? Sollte eigentlich nicht so sein. Oder verstehe ich was falsch? Zum deinstallieren würde es quasi reichen die Partion zu löschen, auf der das Linuxsystem liegt. Sollte von der Windows "Verwaltung" aus gehen, oder mittels YaST von der SuSE CD.

Oder verstehe ich dein Problem nicht ganz.

Könntest du posten was auf welcher Partition liegt, und wie es am Ende aussehen soll?

Bussen

#3 Post by Bussen »

Am einfachsten wird da wohl eine Neuinstallation sein.

Post Reply