Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux tätigt Anrufe über ISDN Karte?!?!?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sopinon
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Nov 2004 16:33   Titel: Linux tätigt Anrufe über ISDN Karte?!?!?

Hi all,

Ich habe folgendes Problem:

- Auf einem Linux Webserver, sollte man mittels Webinterface eine Alarmierung auslösen können (Telefonanruf an bestimmte Nummer).

- Das PHP Script auf dem Webserver kickt dabei eine entsprechende Software an, welche diesen Anruf tätigen kann.

- Falls der Teilnehmer den Hörer abnimmt, sollte ein Soundfile abgespielt werden. "Es ist ein Problem Aufgetreten"... oder ähnlich.

- Perfekt wäre es, wenn der Teilnehmer noch Quitierungen machen könnte! Z.B. "Falls sie dieses Problem lösen können, drücken sie die 1", "Falls sie keine Zeit haben, drücken sie die 2" etc.

Nun bin ich ein wenig am Anschlag, wie ich dieses Problem angehen soll. Folgende Fragen sind da noch ungeklärt:
- Welche Software kann ich für den Telefonanruf verwenden? Ist vbox (Anrufbeantworter) geeignet?
- Wie kicke ich diese Software an? Ich dachte dabei an fsockopen()... Doch da müsste ich irgend eine Zwischenapplikation haben welche an einem Bestimmten Port lauscht und die Befehle an die Software weitergibt? Wie macht man so eine Applikation?
- Gibt es einfachere Lösungen für dieses Problem?

THX für eure Antworten...
 

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2004 21:34   Titel:

Kann man bei PHP nicht auch einfach Befehle an das System mit
Code:
system("Befehl");

weiterreichen? Ich dachte, es sei so...
Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy