Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Bootmanager (Grubs) und Booten von CD/DVD

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DOT68



Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 10
Wohnort: Frankenthal

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2004 12:38   Titel: Bootmanager (Grubs) und Booten von CD/DVD

Hallöle,

habe mal wieder eine Frage, die diesmal aber mehr zur Kategorie "nice to know" gehört:

Kann man unter Grubs (oder heißt der jetzt Grub? - egal) einen Menüpunkt einsetzen, so daß auch von CD/DVD gebootet werden kann? Oder geht das nur über BIOS (andererseits, es gibt ja auch ein Boot von Floppy)?

Schon mal im Voraus Danke für Replay...
_________________
cu/2, Andreas
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

frank :-)
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Nov 2004 20:30   Titel:

per bootmanager von CD starten wird schwer. korrigiere mich jemand, aber ich denke, es geht nicht, da weder kernel eines OS geladen ist noch irgendwelche (geräte-)reiber im bootmanager sind (bootmanager startet nur bootsektor einer partition). einfach geht's per BIOS.
 

brum
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Nov 2004 13:39   Titel: nicht ganz klar

hi,

irgendwie ist die Aufgabenstellung mir nicht klar:

Wenn man von einer CD-Bootet, sollte doch Kernel & Co.auf ihr sein, wie beim Floppy?

title CD
root (hdc)
chainloader +1

grüße
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy