Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Problem mit IDE-Brenner

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hummel



Anmeldungsdatum: 01.01.2004
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2004 17:26   Titel: Problem mit IDE-Brenner

Moinmoin!

Ich hab mich vor kurzem mal dazu entschieden, meinem Rechner Slackware 10.0 zu gönnen. Ich hab einen 2.6.7 - Kernel für meine Zwecke kompiliert und muss jetzt feststellen, dass ich meinen IDE-Brenner nicht mounten oder sonstwie im System finden kann! Er hängt am Secondary Slave, aber es gibt kein /dev/hdd (auch keine SCSI-CDROMS, wie man bei SCSI-Emulation erwarten könnte). Ich habe aber weder die IDE-Treiber noch SCSI oder SCSI-Emulation aus dem Kernel entfernt! Beim Booten des Kernels wird übrigens bei der Auflistung der IDE-Geräte mein Brenner als hdd angezeigt. Leider habe ich vor dem Kernelwechsel nicht ausprobiert, ob der Brenner funktioniert, weiß also nicht, ob es am Kernel liegt. Bei anderen Distributionen funktioniert(e) er übrigens (SuSE 8.1, 9.1 sowie Slackware 9.0). Hat irgendjemand eine Idee, was ich falsch mache oder was ich machen muss, um meinen Brenner zum laufen zu bekommen?

Danke schonmal!

(Rechner:

Gigabyte GA7VA-X Board (KT400)
1024 MB DDR
AMD Athlon 2400+
)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 01. Dez 2004 18:50   Titel:

> oder sonstwie im System finden kann
Mit/ nach was hast du gesucht?

> Beim Booten des Kernels wird übrigens bei der Auflistung der IDE-Geräte mein Brenner als hdd angezeigt.
Was steht denn da genau (var/log/messages) ?

MfG, Klopskuchen
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Dez 2004 4:55   Titel:

Bei aktuellen Systemen brauchst du die SCSI Emulation nicht mehr zum brennen.
Schalte die doch mal ab
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy