mehrere soundausgaben gleichzeitig geht nicht mehr!

Post Reply
Message
Author
arne
Posts: 87
Joined: 05. May 2004 17:17
Location: Tübingen

mehrere soundausgaben gleichzeitig geht nicht mehr!

#1 Post by arne »

Hallo! Ich hab folgendes Problem: und zwar geht bei mir seit kurzem die Soundausgabe von mehrern Programmen nicht mehr gleichzeitig, z.B.: wenn ich mit xmms musik höre, werden keine systemklänge wiedergegeben. Sobald ich xmms beende werden dann alle systemklänge auf einmal abgespielt, die eigentlich während xmms lief zu hören sein sollten... Komisch ist dabei vor allem dass das ganze bis vor einer woche noch ging und ich kann mich nicht erinnern irgendwas verändert zu haben.
ach ja ich habe Mandrake 10.0 und KDE 3.2
Weis da jemand was da los sein könnte?
Danke für die geduld alles zu lesen... Gruß Arne

Pietschy

#2 Post by Pietschy »

xmms wird wohl das die Soundkarte blockieren.

Schau mal in den einstellungen von xmms, das du das Ausgabe-plugin auf arts umstellst.


Ronny

arne
Posts: 87
Joined: 05. May 2004 17:17
Location: Tübingen

#3 Post by arne »

das habe ich schon probiert, aber dann schliest sich xmmy sobald ich auf wiedergabe klicke...
gruß arne

susi

#4 Post by susi »

xmms-arts plugin installieren.

arne
Posts: 87
Joined: 05. May 2004 17:17
Location: Tübingen

#5 Post by arne »

das ist es leider auch nicht... xmms-arts plugin ist schon instaliiert

susi

#6 Post by susi »

in ~ mal den ordner .xmms löschen. xmms neu starten und dann mal schauen, wenn nicht vielleicht neu installieren. mehr fällt mir auch nicht ein.

arne
Posts: 87
Joined: 05. May 2004 17:17
Location: Tübingen

#7 Post by arne »

danke! das hat geklappt....

Güße Arne

Post Reply