Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Apache Weblogin

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Nov 2004 15:40   Titel: Apache Weblogin

Hallo Leute!

Ich brauche Euer unerschöpfliches Wissen in Linux.

Kurze Beschreibung was ich vor habe.

Webserver auf Linux für das Intranet.
Apache Webserver + php_modul
Mysql Server

Ich habe eine Intranetseite aufbauen, mit verschiedenen Datenbankverbindungen. (AS400, Mysql, MsSql).
Bis dahin ist alles noch ok. Ich will ein Weblogin einbauen, das die Benutzer von der Windows Domaine (windows 2000) verwendet, überprüft ob es den Benutzer gibt. Das nicht ein jeder Benutzer alle Daten sehn kann.

Hat jemand eine Idee wie man das angehen kann. Geht es vielleicht mit Ldap oder Samba.

mfg

Bagixx Laughing Laughing
 

Scory



Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2004 17:15   Titel:

Ein Apache-Login via htacces wird Dir wohl nicht gelingen, aber Du könntest ein Standard-Login mit PHP realisieren, jeder Anwender muss sich erst einmal gegen einen LDAP Server validieren (via index.php als Startseite).

Alles wichtige über PHP und LDAP findest Du auf http://php3.de/manual/de/ref.ldap.php
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy