Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux für Programmierer!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LdX
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Nov 2004 16:09   Titel: Linux für Programmierer!

Hallo,

also ich weiß das diese Frage schon sehr oft gestellt und gehört wurde....aber ich habe leider kein zu mir passenden Thread in diesem Forum gefunden...also entschuldige ich mich schon mal im voraus Rolling Eyes


Ich suche eine Linux Distri die gut zu mir passt.....und genau dabei benötige ich Hilfe!
Ich möchte mit der OS viel C/C++ ; php ; html(Homepages erstellen) programmieren und im Internetsurfen/Datenbanken arbeiten/und was noch so zum Net gehört......! Also im Grunde genommen soll es eine Software-erstellungsstation sein ^^ Wink
Sicherheit und Support ist mir bei der Distri sehr wichtig....also ware schon gut wenn die jeweiligen Distri Herausgeber auch mal ein update bringen ^^

Naja hoffe ich konnte viele Eigenschaften nennen die mir eine gute Antwort beschären ^^

Plz helft mir.......möchte bald anfangen
Wink

Thx

MfG LdX
 

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2004 16:16   Titel:

"Also im Grunde genommen soll es eine Software-erstellungsstation sein [...]

Sicherheit und Support ist mir bei der Distri sehr wichtig....also ware schon gut wenn die jeweiligen Distri Herausgeber auch mal ein update bringen"

Zu erstens: Jede Distri. Knoppix vielleicht nicht. Ansonsten kenne ich keine, die nicht Compiler, etc. mitbringt... Also Debian und SuSE tun's jedenfalls.

Was hat zweitens mit erstens zu tun und was hat Sicherheit mit Updates (siehe SuSE) zu tun? Was hat Distri-Support mit Programmieren zu tun?


sorry, bin a bissle mies gelaunt oder so...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

LdX
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Nov 2004 16:25   Titel:

Also wegen Sicherheit und Updates.....

Das hab ich nur fürs allgemeine gesagt ^^ also fals es z.B schwachstellen im System gibt...möchte ich schon das der Hersteller Fixes dafür erstellt.........
Wünschen sich denn nicht alle einen sicheren PC ?? Very Happy

Naja also hoffe das es reicht um ein guten Tip zu bekommen......
PS:
Ich bin war bis jetzt langer Win-User.....dennoch möchte ich keine Distri vorgeschlagen bekommen....die gut für newbies geeignet ist....denn ich benötige ja Leistung und keine bedienungsfreundliches Spielzeug ^^


MfG LdX
 

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2004 16:33   Titel:

Na dann: Debian.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

LdX
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Nov 2004 16:35   Titel:

ehm nochwas........
ich habe einen eher ALTEN PC:
Pentium 2 (350 Mhz) und 160 MB ram..... also es wäre schon gut wenn es fließend laufen würde Rolling Eyes

MfG LdX
 

Scory



Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2004 16:58   Titel:

>Ich suche eine Linux Distri die gut zu mir passt.....und genau dabei benötige ich Hilfe!

Wann passt eine Distri gut, wann nicht?

>Ich möchte mit der OS viel C/C++ ; php ; html(Homepages erstellen) programmieren und im Internetsurfen/Datenbanken arbeiten/und was noch so zum Net gehört......! Also im Grunde genommen soll es eine Software-erstellungsstation sein ^^ Wink

Wunderbar. Dafür eignet sich jede Distri, denn das ist nun einmal Linux.

>Sicherheit und Support ist mir bei der Distri sehr wichtig....also ware schon gut wenn die jeweiligen Distri Herausgeber auch mal ein update bringen ^^

Wunderbar. Dafür eignet sich jede Distri, denn das ist nun einmal Linux.

>Naja hoffe ich konnte viele Eigenschaften nennen die mir eine gute Antwort beschären ^^

Wunderbar. Du hast zwar nur ein paar Eigenschaften genannten, aber das sind 0815-Eigenschaften Linux. Was anderes war übrigens auch nicht zu erwarten, denn Linux ist Linux ist Linux. Distris sind nur "Zusammenstellungen" - aber es bleibt Linux.

Vergiss einfach alles, was Du von Distris zu glauben scheinst, nimm irgendeine (ich arbeite gerade mit Knoppix 3.6 auf HD installiert - habe aber auch SuSE mal installiert auch mal Mandrake oder auch mal Redhat - ist alles Linux) und denke nicht zuviel darüber nach. Bringt nichts - und "Spielzeug" ist Linux nie, wirklich nicht.

Nur den Rechner, den würde ich schrotten - für 100,-€ bekommst Du einen besseren bei Ebay. Und für 200,-€ sogar eine "Bombe" bei Camdo.de.

>Plz helft mir.......möchte bald anfangen

Du hattest nie ein Problem - nur ein selbstgemachtes...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2004 17:05   Titel:

Man schrottet alte Hardware nicht! (und die ist ja nicht mal so alt.) Und zum programmieren reicht's allemal, da muss man selbst denken - nicht der PC, benutze einfach nen simplen windowmanager oder lass die grafische Oberfläche ganz sein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

LdX
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Nov 2004 17:52   Titel:

Wie also würde die Grafischeoberfläche bei mir hacken? oder wie?
Wie soll ich dann im Net surfen? (Grafisch)
 

Allo



Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2004 18:02   Titel:

WindowManager: IceWM, XFCE
Browser: Firefox sollte (halbwegs) laufen, dillo, links -g laufen schneller

Allo
_________________
I came, I saw, I deleted all your files.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

handaff
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Dez 2004 4:04   Titel:

wenn du dich beim proggen genauso anstellst .....
 

kanonenfutter



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 01. Dez 2004 10:09   Titel:

> dennoch möchte ich keine Distri vorgeschlagen bekommen....die gut für newbies geeignet ist.

warum schränkst du dich so ein? warum sollte eine newbietaugliche distri nicht auch zum proggen gut sein. die meisten distris sind heutzutage newbietauglich. ausserdem: du BIST doch ein linux-newbie, also was hast du gegen eine newbie-taugliche-distro? da bleibt dann nicht mehr viel übrig, höchstens LFS.

> ich habe einen eher ALTEN PC:

besorg dir mehr ram (128/256MB sollten geügen) und/oder nimm fluxbox. es gibt keinen grund, auf X ganz zu verzichten.

im übrigen stimme ich scory zu: welche distri man nimmt ist eigentlich egal. und ein guter, gebrauchter rechner kostet nicht viel mehr als die ram-aufrüstung des alten.
_________________
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

dE_MaStEr
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Dez 2004 14:00   Titel:

Ich würde dir FC3 oder Debian empfehlen. Sind leicht zu bedienen und entwickeln sich ständig weiter.
 

LdX
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Dez 2004 15:50   Titel:

Also ich werde mir dann wohl
Debian 3.0r2 -----> i386
aus dem Net saugen......werde einfach mal rainschaun und es austesten Laughing


THX für eure Hilfe....
 

latex



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 01. Dez 2004 19:12   Titel:

Als Windowmanager ist fluxbox sehr genügsam was ressourcen angeht und trotzdem schön anzusehen. Dann noch das grafische lynx bzw links (weis nicht mehr genau welches das war) und du kannst auch angenehm surfen mit deinem Rechner. Wenn du unbedingt auch swf oder sonderliche Sonderformate willst, dann musst du eben doch firefox oder mozilla nehmen. Die fressen aber auch (etwas) mehr ressourcen als das schmale lynx/links.


mfG, latex
_________________
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy