Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mathematik Programme!!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hombre85



Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2004 22:55   Titel: Mathematik Programme!!

Hallo!
Ich bin neu hier und habe mein pc auch erst seit 2wochen auf linux suse 9.1. umgestellt!Hatte davor div. winXX. Also mein problem: Bin schüler und brauche dringend ein mathematikprogramm, das von der Art her wie "Derive" oder "Winplot" funktioniert! Kennt da jemand ein relativ gutes! Zudem bräuchte ich ein Dynamisches geometrieprogramm für linux! Wäre wirklich nett wenn mir jemand helfen könnte! Danke

hombre85
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

handaff
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Dez 2004 3:58   Titel:

google
 

brum
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Dez 2004 7:32   Titel: keine Ahnung

hi,

> von der Art her wie "Derive" oder "Winplot"

müssen wir das kennen?
Warum schreibst Du nicht einfach, was Du damit machen willst?

Winplot assoziert mit Gnuplot (u.a. graphische Ausgaben von 2- und 3-D-Koordinaten)

Grüße
brum
 

Hombre85



Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 01. Dez 2004 14:43   Titel:

1. Ein Programm mit dem man u.a. eine Funktion grafisch darstellen(plotten),ein ?x?-Gleichungsssystem lösen und andere Mathematische Rechenschritte vollführen kann!
Hast jetzt so ungefähr verstanden was "Winplot" bzw "Derive" ist?

2.Ich brauch ein Dynamisches Geometrieprogramm;
DynaGeo ist ein Computerprogramm zur "beweglichen Geometrie". Es ermöglicht die Erstellung von dynamischen Zeichnungen d.h. Zeichnungen, in denen (manche) Punkte nachträglich (mit der Maus)verschoben werden können, ohne daß dabei die bei der Erstellung der Zeichnung festgelegten Zusammenhänge zwischen den geometrischen Objekten verloren gehen:

3.Ich bräuchte vielleicht auch noch ein Programm mit dem man eine Animation erstellen kann!Dieses Programm sollte relativ einfach zu bedienen sein, und wenn es möglich wäre sollte es dateiformate lesen können, die bei der o.g. dynageo software verwendet

@handaff: naja klar es gibt schon google aber wenn ich dort auf meine Suchanfrage eine Liste von ein paar hundert seiten bekomme, welches soll ich dann nehmen?
Daher habe ich gehofft ihr könnt mir weiter helfen,indem ihr mir ein sehr gutes Programm dafür nennt!googleanfragen sind auch einfacher als forumsanfragen,also ich habe meinen beitrag schon bedacht!!

gruß
hombre
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 01. Dez 2004 15:21   Titel:

Hi

So eine ähnliche Frage hatte ich mal:
http://www.pro-linux.de/forum/viewtopic.php?t=1025564
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hombre85



Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 01. Dez 2004 17:25   Titel:

Hey super danke!
Aber damit ist ja nur 1. abgedeckt!

2. und 3. nicht! Kann mir da vielleicht einer helfen??

gruß
dominik
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy