Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
WLAN unter SUSE 9.2 (eth0, eth1)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zimmi
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Dez 2004 9:09   Titel: WLAN unter SUSE 9.2 (eth0, eth1)

Hallo,

ich habe mir SUSE 9.2 zugelegt und hatte auch schon Erfolge bezgl. WLAN. Ich habe es geschafft meinen Linux Rechner per WLAN ins Netz zu bringen.
Was mich allerdings etwas stört ist, dass sporadisch einmal eth0 und einmal eth1 für das WLAN verwendet wird. Meine WLAN Einstellungen (WEP, IP, Gateway, SSID) habe ich fürs eth1 eingetragen. Wenn folglich eth0 fürs WLAN verwendet wird beim Booten, schlägt die Verbindung ins WLAN fehl, weil eth0 keine Eintragungen für SSID, WEP, Kanal,... hat. Was kann ich tun. Sollte ich eth0 für das kabelgebundene Netz konfigurieren oder taucht der Fehler dann nach wie vor auf.

DANKE!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy