Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSE 9.2 (Gnome) RPMs installieren!!??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
desty666



Anmeldungsdatum: 21.09.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 01. Dez 2004 12:54   Titel: SuSE 9.2 (Gnome) RPMs installieren!!??

Moin leute!


ich habe eine grosses Problem und verzweifel hier bald Sad

folgendes: ich hab mir SuSE9.2 installiert (mit Gnome Umgebung) und wenn ich nun ein RPM herunterlade (zB von www.rpmseek.com) und dieses mit einem Doppelklick installieren möchte, wirft er mir folgenden Fehler aus:

[img]http://home.arcor.de/desty333/fehla.jpg[/img]

Was ist das und wie kann ich einstellen das er diese files automatisch in Yast installiert (unter kde war das nämlich immer so)


vielen dank für eure hilfe!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

kanonenfutter



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 01. Dez 2004 13:18   Titel:

das sollte auch unter gnome funktionieren, solange du konqueror verwendest.
ob es unter dem schrecklichen nautilus auch irgendwie geht, weiss ich nicht.
_________________
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

desty666



Anmeldungsdatum: 21.09.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 01. Dez 2004 14:31   Titel:

wie kann ich nautilus unter gnome benutzen??


ich hab beim instlliren einfch "Gnome umgebung" ausgewäht
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

kanonenfutter



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 01. Dez 2004 15:02   Titel:

ach so, du hast kde überhaupt nicht installiert?
natürlich kannst du es ggf nachinstallieren (aber die frage ist, ob du das willst), dann kannst du konqueror auch unter gnome benutzen.
_________________
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hans Solo
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 601
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: 01. Dez 2004 15:13   Titel:

unter umständen ist die konsole doch einfacher
einfach mit
rpm -ivh pfad/zum/packet.rpm

installieren.
für was brauchst du eigentlich die sourcen vom gftp?

mfg
arno
_________________
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy