openldap Schritt für Schritt installieren!

Post Reply
Message
Author
dmsman

openldap Schritt für Schritt installieren!

#1 Post by dmsman »

Hallo,
hat jemand eine Anleitung wie man Schritt für Schritt einen LDAP-Server einrichtet?
unter Suse 9.1 z.B?welche pakete brauch ich, was mach ich zuerst...

ich möchte aus einem Windowsnetzwerk mit Outlook dann per Adressbuch auf Einträge des LDAP-Servers zugreifen!
Nach dem Muster soll es dann im Adressbuch angezeigt werden:

Name | Business Phone | Office | alias | e-mail adress

wäre sehr dankbar für eine Unterstützung!

User avatar
Hans Solo
prolinux-forum-admin
Posts: 601
Joined: 20. Apr 2004 12:19
Location: AT
Contact:

#2 Post by Hans Solo »

hi

hier dein link
http://www.linuxhaven.de/dlhp/HOWTO/DE- ... WTO-4.html

listet outlook schon ldap addressen auf?
ich dachte das kann nur die autovervollständigung?
würde mich interessieren.

mfg
arno
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer

dmsman

#3 Post by dmsman »

Hallo Hans,

also erstmal danke für den Link :wink:

und zweitens eine sehr gute Frage!
ich hoffe schon sonst setz ich mit meinem Projekt völlig falsch an !

ich möchte einfach aus dem Grund einen LDAP Server in meinem heterogenem Netz installieren um bspw. mit IP-Telefonen auf die Personen Einträge zu zu greifen...

oder wie gesagt mir die Einträge mit Outlook über das Adressbuch anzeigen lassen...

vielleicht weis einer das es so nicht gehen kann und ????
danke

User avatar
Hans Solo
prolinux-forum-admin
Posts: 601
Joined: 20. Apr 2004 12:19
Location: AT
Contact:

#4 Post by Hans Solo »

würde mich auch interessieren ob jemand einen windows mailclient kennt der ldap auflistet
und ganz wundervoll wäre es wenn dieser wie kmail oder evolution auch noch in ldap schreiben könnte

weil unter linux geht das *gg*
ps. den spruch hab ich jetzt los werden müssen sooft wie man liest das dieses oder jenes unter win geht. :-)

mfg
arno
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer

Post Reply