Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Nach You-Online-Update keine Verbindung mehr ins Internet

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pankko



Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 01. Dez 2004 19:09   Titel: Nach You-Online-Update keine Verbindung mehr ins Internet

Hallo!
Ich hatte mir die SuSE 9.2 frisch installiert, alles eingerichtet, was ich brauche, so auch meine FritzCard DSL

mit den Paketen, die SuSE mitliefert. Das funktionierte auch alles einwandfrei. Anschließend habe ich noch ein

online-update mit Yast gemacht, wo auch ein Update des Kernels mitgeliefert wurde. Nach dem anschließenden, von

SuSE empfohlenen reboot, komme ich nicht mehr mit ins internet. Es kommt einfach keine Verbindung zustande.

Das Protokoll des Verbindungsversuchs:
SuSE Meta pppd (smpppd-ifcfg), Version 1.50 on linux.
Status is: disconnected
trying to connect to smpppd
connect to smpppd
Status is: disconnected
Status is: connecting
pppd[0]: Plugin capiplugin.so loaded.
pppd[0]: capiplugin: $Revision: 1.35 $
pppd[0]: capiconn: 1.9
pppd[0]: capiplugin: CAPI_REGISTER failed - CAPI not installed (0x1009) [No such device or address (6)]
Status is: disconnected
pppd[0] died: Fatal pppd error (exit code 1)

Das sagt mir alles ziemlich wenig. CAPI ist installiert, es hat ja vorher auch funktioniert. Oder gibt es mit

dem upgedateten Kernel auch neue Capi-Pakete, die man mitinstallieren muss? Wenn ja, wo kriegt man die her? Hat

jemand das gleiche Problem und weiss, wie man es lösen kann?
Gruß Martin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

pankko



Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 02. Dez 2004 19:34   Titel:

Hat sich erledigt! Jetz funktioniert alles wieder. Woran es gelegen hat, weiß ich auch nicht. Ist mir bei den vorherigen SuSE-Installationen auch noch nie passiert.
Gruß Martin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy