Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
text schreiben in bash

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
:))
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Dez 2004 20:33   Titel: text schreiben in bash

ich möxchte ein bash sxcript programmieren, mit dem ich text an eine datei anhägen kann, und schreiben kann, wo ich auch den dateizeiger verändern kann!

hat wer eine idee??
 

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 02. Dez 2004 21:03   Titel:

zum ersten teil:

Code:
#!/bin/sh
text="1"
while [ "$text" ]; do
  read text
  echo $text >> $1
done



(Eingabe ist mit leerer Zeile abzuschließen.)

Ein Standard ist:
cat > [dateiname] << "EOF"

(mit EOF) abschließen.

zum zweiten: wovon redest du? was meinst du mit datei-zeiger? filedeskriptor? file-pointer? inode? ich befürchte da bist du mit der bash auf der falschen ebene.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy