Mit K3b DVD-R/RW's brennen

Post Reply
Message
Author
Josef Jongen
Posts: 25
Joined: 30. Jun 2004 9:26
Location: Köln
Contact:

Mit K3b DVD-R/RW's brennen

#1 Post by Josef Jongen »

Hallo Leute,

ich habe Suse 8.2 proff. neu installieren müssen, da ich a) eine neue FP und b) einen DVD-Brenner in meinen PC eingebaut habe.
Nach der Neuinstallation von Suse durfte ich zu meiner Freude feststellen, dass Suse meinen DVD-Brenner ohne Mühe ins System integriert hat.
Daraufhin startete ich K3b und stellte auch hier fest, das K3b meinen DVD-Brenner ohne Mühe erkannt hat.

Nun meine Frage:

Wie bringe ich K3b dazu, DVD-R/RW's zu erkennen und zu beschreiben?
Gibt es hierfür ein PlugIn?

Gruss
Josef Jongen

kanonenfutter
Posts: 266
Joined: 10. Sep 2004 14:37
Contact:

#2 Post by kanonenfutter »

> ich habe Suse 8.2 proff. neu installieren müssen, da ich a) eine neue FP und b) einen DVD-Brenner in meinen PC eingebaut habe.

deswegen braucht man aber nicht neu zu installieren. ein besuch bei yastens sollte genügen.

> Wie bringe ich K3b dazu, DVD-R/RW's zu erkennen und zu beschreiben?

hast du es denn überhaupt schon ausprobiert? wenn ja: traten fehler auf? welche? wenn nein: dann probier es doch erstmal aus.

denn soweit ich weiss kann suses k3b das out of the box, allerdings bin ich nicht sicher, ob es in version 8.2 auch schon so war.
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/

hajopai

#3 Post by hajopai »

erst fragen dann probieren und feststellen das es einfach so geht. :roll:

brum

k3b

#4 Post by brum »

Moin,

ja welche k3b-Version hat denn Dein SuSE 8.x ?

Ich glaube, erst ab k3b-Version 0.11.09 ist der DVD-Brenner eingebunden.

Grüße
brum

Post Reply