Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wo ist mein Desktopbild???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Dez 2004 6:49   Titel: Wo ist mein Desktopbild???

Hallo zusammen,

ich versuche mal, meine Maßnahmen zu reproduzieren, die zu meinem Prob geführt haben.
Ganz kurz vorweg:
SuSE 9.1, KDE 3.3.1, ganz neu aufgesetzt.

Also, ich habe mir bei kde-look.org das Icon-Theme „Exquisite“ runtergeladen. Dieses bz2-Archiv habe ich entpackt. Das daraus resultierende Verzeichnis habe ich (vielleicht dummerweise) nach opt/kde3/share/icons kopiert.
Im Kontrollzentrum unter Erscheinungsbild – Symbole konnte ich das Theme jetzt sehen, es aber nicht anwenden. Nachdem (!) ich die readme gelesen hatte, habe ich das Theme über die Konsole installiert…dachte ich zumindest. In der readme stand drin, dass ich in dem entpackten Verzeichnis mit buildset das Ding installieren kann. Hat auch so weit geklappt, keine Fehlermeldung bei der Installation.
Nun aber mein Problem:
Nach dem ich KDE mal neu gestartet hatte, hat es mir mein Desktopbild zerhagelt! Der Bildschirm ist schwarz! Die Fensterleiste kann ich sehen, das K-Menü kann ich auch nutzen, lediglich das Desktopbild ist weg und einige Icons in der Menüleiste sind verschwunden. Mit der rechten Maustaste werde ich auf dem Desktop auch nichts mehr Was habe ich mir denn da zerschossen? Und vor allem wie bekomme ich das wieder hin?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Steff
 

gharika



Anmeldungsdatum: 12.01.2004
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 03. Dez 2004 14:10   Titel:

Wo es hin ist oder was passiert ist, weiß ich auch nicht. Aber du kannst mal das probieren um die Standardeinstellungen wiederherzustellen:

- KDE beenden
- in der Konsole (Alt+Strg+F1 z.B.) in deinem Home-Verzeichnis die KDE Einstellungen "wegmachen" mit
Code:
mv ~/.kde ~/.kde_old

- KDE neu starten
_________________
Tue 10 Jahre lang gutes und niemand wird es bemerken, für eine Stunde böse sein und Ruhm ist dir gewiss.
(Alte Samurai Weisheit)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy