Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SUSE 9.1 auf Aldi Medion PC MD8083

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xdonmarco
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Dez 2004 19:45   Titel: SUSE 9.1 auf Aldi Medion PC MD8083

Seit Tagen versuche ich, SUSE 9.1 auf meinem Medion-PC (MD8083) zu installieren. Leider bricht die Installation immer dann ab, wenn versucht wird, die USB-Geräte zu aktivieren (also direkt am Anfang; "Activating usb devices..." - dann ist Schluss.).
Es funktionieren ab diesem Zeitpunkt auch USB-Funk-Tastatur und -Maus nicht mehr.
Meine Suche nach entsprechenden Treibern blieb bisher erfolglos.
Hat jemand einen Rat für mich? Würde mich sehr freuen!
 

Kurt M



Anmeldungsdatum: 29.11.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05. Dez 2004 23:12   Titel:

erstmal versuche eine Installation mit möglichst wenig Hardware um zu sehen ob es überhaupt mit dem PC geht. Dann schrittweise Stück für Stück aktivieren.
Zu dem Zweck gehe ins Bios und schalte alles ab was abzuschalten geht. Also z.B. USB, Firewire, Onboard Sound usw......
Wenn es dann mit der Installation klappt kannst Du die Sachen wieder langsam anschalten und weisst dann wo es hakt.
Schau auch in der Suse Hardwareliste nach, dort habe ich für mein Mainboard wertvolle Hinweise gefunden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy