Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
cdrom eject virus ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frank rudolph



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 146
Wohnort: Giessen

BeitragVerfasst am: 03. Dez 2004 22:20   Titel: cdrom eject virus ?

Hallo ich habe folgendes Problem .......
Mein System ist ein Suse9.2 mit Pureftp und apache 2 (genau die Versionen die bei Suse 9.2 dabei sind). Ich aktualisiere einmal in der Woche per online update das System)
Die Maschine steht über Dyndns im Internet. Die Suse Firewall ist aktiv und
akzeptiert port 22, 21 und 80. Mein DSL Router lässt auch nur diese Ports durch.
Das Problem ist das an dieser Maschine ist das das cdrom immer ausgeworfen wird - einfach so (Ist so ein CD wie im Laptop).
Ich will z.B. eine Software installieren - geht aber nicht da zwischendurch einfach mal die cd ausgeworfen wird. Ich schiebe sie rein und kurz drauf zack - wieder draussen. Auch wenn der PC einfach nur so dasteht - mit oder ohne cdrom drin - wirft er die cd aus. Beende ich KDE und X (runlevel 3) passiert das alles nicht mehr da bleibt die cd immer drin. Starte ich x und kde wieder melde mich an und zack - cd wieder aus.
Ich habe das ganze Sytem neu gemacht und alles war gut ..... bis gestern. Es lief 3 Wochen und nun geht es wieder von vorne los.
Was bedeutet das ?
Wie finde ich das Skript oder den Vorgang der für das Auswerfen verantwortlich ist? Ich habe keine Ahnung wo ich suchen soll.
Weis jemand was oder hat einen tipp für mich??
mfg frank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 04. Dez 2004 14:42   Titel:

...ich kann mich erinnern, das unter suse 9.1 auch mal gehabt zu haben, standard-installation ohne internet... ich würd's glatt auf suse schieben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

frank rudolph



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 146
Wohnort: Giessen

BeitragVerfasst am: 04. Dez 2004 17:23   Titel: Glaube nicht

das Suse der Fehler ist.
Ich setze als Plattform HP-EPCs ein (3Stück) alle mit Suse9.2.
Nur bei dieser einen Maschine die direkt im Internet steht passiert das.
Warum passiert 3 Wochen nix und dann fängt es plötzlich an.
Ich habe auch log Files angesehen und firewall Einträge kann aber(für mich) nix aufälliges sehen.
Da muss was anderes sein (glaube ich).
Trotzdem danke
mfg Frank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

kanonenfutter



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 07. Dez 2004 18:40   Titel:

> Glaube nicht das Suse der Fehler ist.

ich habe die gleiche problembeschreibung auch schon von anderen suse-usern gelesen und habe es auch selber schon (mit suse9.1) erlebt.
_________________
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

CheersMichael
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Dez 2004 16:32   Titel:

Das Problem scheint der Suseplugger zu sein. Unter GNome sollte das Problem nicht auftreten.

Mehr hier

http://www.linuxquestions.org/questions/archive/5/2004/10/1/220891

Hope that helps

Cheers

Michael
 

cero



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 220
Wohnort: Buchholz i.d.N.

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2004 16:48   Titel:

Bei mir trat das Problem unter der 9.1 auf. Seit ich die 9.2 nutze habe ich dieses Verhalten nicht mehr beobachtet. Ich würde es auch auf SuSE schieben.
_________________
MfG
cero
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy