Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
eggdrop bad interpreter: keine berchtigung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Dez 2004 23:08   Titel: eggdrop bad interpreter: keine berchtigung

hallo habe nach diesem Ho to http://www.pl-berichte.de/t_netzwerk/eggdrop.html#ToC0
meinen eggdrop 1.16.17 installiert. Soweit ohne Probleme.
meine eggdrop Datei heisst hier "dalina" und ist mit chmod a+x ausfürbar gemacht worden.
Muss dazu sagen das ich Redhat 9.0 benutze.
Nun wenn ich im Verz. bin wo eggdrop liegt ( var/www/eggdrop/ ) und ich laut Ho to ./dalina -m starten möchte kommt die meldung:

bash: ./dalina /va/www/eggdrop/ bad interpreter: keine berechtigung

Weiss einer Rat ??? Würd sehr gern den eggdrop als Bot nutzen da ich über ihn recht viel gutes gelsesen habe.

PS: Es ist ein root server den ich nutze. Habe als root installiert sowie unter meinem anderen user.

Bitte helft mir .. Sven
 

Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Dez 2004 0:07   Titel:

soooo habe jetzt nochmal mich informiert .... nun startet wohl der bot, doch er ist net im channel zu sehen .... musste den bot mir diesem befehl starten:

./eggdrop -m dalina

nun kommt in der shell loading module blabla ... und: Telnet to the bot and enter 'NEW' as your nickname ...

naja aber der Bot müsste doch wenigstens im chan zu sehen sein .... momentan bin ich über einen anderen recher im channel aber nix vom bot zu sehen ????

Habe ich etwas verkehrt gemacht ? Oder was vergessen ???

LG Sven
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy