Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Thunderbird: Einstellungen und Konten von Windows übernehmen?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cero

BeitragVerfasst am: 04. Dez 2004 13:14   Titel: Thunderbird: Einstellungen und Konten von Windows übernehmen?

Moinsen.

Ich möchte gerne die Mailkonten etc., von Thunderbird, aus Windows übernehmen. Normalerweise reicht es ja (z.B. für ein Backup) den Ordner Mail wegzusichern. Wenn man Thunderbird wieder neu installiert legt man einfach den Ordner Mail wieder ins Verzeichnis und alle Einstellungen, Konten und Mails sind wieder vorhanden.

Jetzt habe ich Thunderbird unter Linux installiert und wollte den Ordner Mail auf den Linuxrechner schieben. Ich habe vier Mailkonten in der Verwaltung. Wenn ich den Kram unter Linux ins Thunderbird-Verzeichnis kopiere übernimmt er aber nur ein Konto. Dieses aber mit allen Einstellungen. Warum übernimmt er die anderen drei nicht?? Hat jemand eine Idee?

Nebenbei: Welche Mail-Clients nutzt Ihr so?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

cero

BeitragVerfasst am: 09. Dez 2004 19:29   Titel:

So, habs hinbekommen.

Einfach den Ordner 'Mail' aus dem Verzeichnis
C:\Dokumente und Einstellungen\$USER$\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\default.yie
nach
/home/$USER$/.thunderbird kopieren.
Evtl. müssen noch die Berechtigungen angepasst werden.
Nun muss noch die Datei 'prefs.js' von Windows (Verzeichnis s.o.) nach Linux (s.o.) kopiert werden.
Diese Datei ist dann noch mit einem Editor anzupassen bzw. die Verzeichnisse in der Datei.
Wenn man alles richtig gemacht hat sind alle Mails und Konten (von Windows) vorhanden.

$USER$ müsst Ihr natürlich entsprechend anpassen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: