(super)karamba-problem

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
User avatar
eumel59
Posts: 25
Joined: 25. Jun 2004 5:39
Location: schonstett

(super)karamba-problem

#1 Post by eumel59 »

hallo @all,
jaja jetzt kommt mal wieder so eine typische newbee frage mit der ich sicherlich versirte linux-user nerve, abr vielleicht erbarmt sich ja eine ;) hoffe ich hab wenigstens den richtigen threat erwischt.
folgendes problem, das ich unter 9.1 hatte und nach dem update auf 9.2 leider nicht behoben wurde.
ich habe das karamba-rpm für suse installiert. inzwischen aktuell version 0.35.
systemanzeigen und bars lassen sich einwandfrei aufrufen, wenn ich jedoch eine wetteranzeige, egal ob liquid weather plus oder ein anders wetter-desklet einbinden will so startet nur eine transparente fläche, ich bekomme weder icons noch text angezeigt und mit mausklick rechts ist das feld zur configuration inaktiv.
das selbe problem habe ich wenn ich mir mit karamba eine uhr auf den desk holen will. einzig systemanzeigen und bars funzen.
wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte, aber bitte wenns gehts so, das es für einen relativen newbee wie mich nachzuvollziehen ist. bedanke mich im voraus ganz herzlich.
gruß
eumel

Steff

#2 Post by Steff »

Bist du online, während du versuchst, das Wetter-Modul zu aktivieren? Das Ding muss sich erst einmal Daten ziehen, um zu funzen...

Steff

User avatar
eumel59
Posts: 25
Joined: 25. Jun 2004 5:39
Location: schonstett

#3 Post by eumel59 »

danke für den tipp steff,
aber, ja, ich bin dank dsl-flat über lan parmanent online und sowie ich bis jetzt feststellen konnte, sämtliche systemanzeige-desklets und diverse bars die ich versucht habe funzen ausnahmslos alle, wetterdesklets kein einziges und auch uhren funzen nicht.
wie soll ich das beschreiben, ich lade das entsprechende theme und ich kann durch mausklicken feststellen das ausschließlich eine transparente fläche geladen wurde. mit rechtsklick sollte ich ja dann die option "configure theme" aktivieren können, aber das ist nur grau und somit inaktiv.
hab schon in paar anderen foren rumgelesen - bin inzwischen so schlau das es irgendwie mit phyton zusammenhängen soll, aber wirklich weiter bringt mich das auch nicht :cry:

ciao
eumel
AcerTravelmate 292LMI_M11 mit Kanotix(KDE) / PC mit Suse Linux 10.1(KDE)

chlor

#4 Post by chlor »

ahoi

ist nur ein gedanke dazu,
http://www.kde-look.org/content/show.ph ... 1b4ae73c5c
hast du mal den vorletzten eintrag im changelog gelesen, vielleicht hilft dir das ja weiter.

Fixed the code to work with the new API for superkaramba 0.35.
PLEASE DO NOT DOWNLOAD THIS IF YOU HAVEN'T UPGRADED TO SUPERKARAMBA 0.35 - IT WILL NOT WORK WITH 0.34!

bis denn

edit:
da du ja aber 0.35 hast, wirst du sicher auch die passende version haben.

User avatar
eumel59
Posts: 25
Joined: 25. Jun 2004 5:39
Location: schonstett

#5 Post by eumel59 »

@ chlor

danke - hatte ich nicht gelesen, ist ganz interessant. aber ich denke nicht das das die usache ist, weil zum einen
- ich hab das problem auch unter suse 9.1 gehabt da hatte ich die versionen 0.32. und 0.34 drauf
udn zum anderen
- ich hab dieses problem nicht nur bei liquid weather sondern bei sämtlichen bisher getesteten wettermodulen und uhren - wohingegen, wie schon erwähnt, sys-anzeigen und bars einwandfrei funzen.

gruß eumel
AcerTravelmate 292LMI_M11 mit Kanotix(KDE) / PC mit Suse Linux 10.1(KDE)

User avatar
eumel59
Posts: 25
Joined: 25. Jun 2004 5:39
Location: schonstett

#6 Post by eumel59 »

so - thema gegessen! wie ich schon vermutet habe lag es nicht an den themes. das problem lag am zusammenspiel superkaramba <> phyton.
habs karamba nochmal deinstalliert und im moment ne 0.34er drauf bei der phyton bereits mit drin ist - jetzt funzt es!
danke für eure tipps!

gruß
eumel
AcerTravelmate 292LMI_M11 mit Kanotix(KDE) / PC mit Suse Linux 10.1(KDE)

Post Reply