Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mehrere soundausgaben gleichzeitig geht nicht mehr!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
arne



Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 04. Dez 2004 19:38   Titel: mehrere soundausgaben gleichzeitig geht nicht mehr!

Hallo! Ich hab folgendes Problem: und zwar geht bei mir seit kurzem die Soundausgabe von mehrern Programmen nicht mehr gleichzeitig, z.B.: wenn ich mit xmms musik höre, werden keine systemklänge wiedergegeben. Sobald ich xmms beende werden dann alle systemklänge auf einmal abgespielt, die eigentlich während xmms lief zu hören sein sollten... Komisch ist dabei vor allem dass das ganze bis vor einer woche noch ging und ich kann mich nicht erinnern irgendwas verändert zu haben.
ach ja ich habe Mandrake 10.0 und KDE 3.2
Weis da jemand was da los sein könnte?
Danke für die geduld alles zu lesen... Gruß Arne
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Pietschy
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Dez 2004 11:36   Titel:

xmms wird wohl das die Soundkarte blockieren.

Schau mal in den einstellungen von xmms, das du das Ausgabe-plugin auf arts umstellst.


Ronny
 

arne



Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 05. Dez 2004 21:51   Titel:

das habe ich schon probiert, aber dann schliest sich xmmy sobald ich auf wiedergabe klicke...
gruß arne
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

susi
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Dez 2004 22:29   Titel:

xmms-arts plugin installieren.
 

arne



Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 05. Dez 2004 22:32   Titel:

das ist es leider auch nicht... xmms-arts plugin ist schon instaliiert
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

susi
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Dez 2004 6:10   Titel:

in ~ mal den ordner .xmms löschen. xmms neu starten und dann mal schauen, wenn nicht vielleicht neu installieren. mehr fällt mir auch nicht ein.
 

arne



Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 06. Dez 2004 14:46   Titel:

danke! das hat geklappt....

Güße Arne
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy