Mandrake WLAN WPA-Verschlüsselung

Post Reply
Message
Author
Schrubber

Mandrake WLAN WPA-Verschlüsselung

#1 Post by Schrubber »

Hallo zusammen,
ich suche für den Rechner eines Freundes eine WLAN-Karte die er unter Mandrake 10.x mit WPA (WPA-PSK) Verschlüsselung laufen lassen kann.
Das Netz steht bereits und läuft stabil und er will es nun auch mit seinem Linuxrechner nutzen und desswegen nicht auf WEP-Verschlüsselung umstellen.
Das Ding sollte sich möglichst einfach installieren lassen, - weil er es nicht so hat mit der Technik :-).

Kann mir irgendjemand eine Karte nennen die er sich kaufen sollte oder noch besser hat jemand bereits ein Karte unter Mandrake mit WPA-Verschlüsselung am laufen und kann diese empfehlen?

Danke für alle Hilfen
Grüße Matthias

Schrubber

hmmmmm

#2 Post by Schrubber »

-- hat keiner eine Idee???

Thx
Matthias

WLAN

#3 Post by WLAN »

Da kommt eigentlich nur eine Prism 2.x, 3 basierte Karte in Frage die von Hostap unterstuetzt wird: http://hostap.epitest.fi/

Dort gibt es auch nen WPA supplicant dafuer.

Post Reply