Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
windows bootet nicht mehr

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dewe
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Dez 2004 9:35   Titel: windows bootet nicht mehr

hallo,
bin ein "Newbie"und hab gestern ein Suse 9.1 Professional auf meinem PC installiert.
Hab aber jetzt das Problem das ich mein "Win XP personal" nicht mehr booten kann.
Von Linux kann ich auf die Windowsdateien zugreifen, es ist also noch auf der Festplatte.
Wenn ich jedoch im GRUB "Windows" auswähle schreibt er " unknown File type... Hde (0,0) .." und bleibt stehen

hab dann (ganz Vorsichtig) im Yast bei "Bootloader konfigurieren" nachgeschaut und gesehen das es offensichtlich aber kein hde (0,1) gibt,
nach hde (0,0) (=Windows) es geht erst wieder mit hde (0,2) (=LInux) weiter

kennt jemand das Probelm und kann mir evtl. weiterhelfen?
vielen Dank im vorraus
 

tom servo



Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: 06. Dez 2004 16:08   Titel:

schau mal hier
http://portal.suse.com/sdb/de/2004/05/fhassel_windows_not_booting91.html
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

dewe
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Dez 2004 22:34   Titel:

Hat funktioniert - Danke!
 

tom servo



Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: 07. Dez 2004 13:18   Titel:

bitte sehr,

nur so nebenbei,
das Board hat eine Suchfunktion und es gibt google ...
denn diese Frage ist schon öfters beantwortet worden ... Wink
also,
immer zuerst die Suchfunktion des Boards und dann google und dann Fragen stellen ... Wink
das geht auch schneller Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy