Asus P5AD2, SUSE 9.2 läßt sich nicht installieren

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
miklein
Posts: 3
Joined: 06. Dec 2004 14:06

Asus P5AD2, SUSE 9.2 läßt sich nicht installieren

#1 Post by miklein »

Hallo,

ich habe ein Asus P5AD2 mit dem 925X Chipsatz und möchte die SuSE 9.2 installieren. Der Rechner bootet von der DVD und ich wähle die Installation aus. Der Kernel wird geladen und das System bleibt hängen. Eine Installation im Textmodus zeigt mir wenigstens ein Fehler an: Kernel Panic.

Wenn ich z.b. eine Knopppix 3.6 starte findet diese keine Festplatten die am SATA Bus hängen. Die zwei ATA Platten werden ebenfalls nicht gefunden. Wenn ich Knoppix mit dem Kernel 2.6 starte passiert das gleiche wie bei der SuSE. Starte ich testweise eine SuSE 9.0 mit dem kernel 2.4xx werden keine Platten , wie bei Knoppix, gefunden.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem umgehen kann? Ich möchte gerne den Kernel 2.6 verwenden.


Systembeschreibung:

MB: Asus P5AD2
Proz: P4 3,4 Ghz
Grafik: XT800
2GB Ram
1 x 200GB SATA Bootplatte
1 x 200GB SATA
2 X ATA 80GB Platten
Brener/ DVD Rom


Gruss

Micha

Post Reply