Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mandrake WLAN WPA-Verschlüsselung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schrubber
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Dez 2004 11:27   Titel: Mandrake WLAN WPA-Verschlüsselung

Hallo zusammen,
ich suche für den Rechner eines Freundes eine WLAN-Karte die er unter Mandrake 10.x mit WPA (WPA-PSK) Verschlüsselung laufen lassen kann.
Das Netz steht bereits und läuft stabil und er will es nun auch mit seinem Linuxrechner nutzen und desswegen nicht auf WEP-Verschlüsselung umstellen.
Das Ding sollte sich möglichst einfach installieren lassen, - weil er es nicht so hat mit der Technik Smile.

Kann mir irgendjemand eine Karte nennen die er sich kaufen sollte oder noch besser hat jemand bereits ein Karte unter Mandrake mit WPA-Verschlüsselung am laufen und kann diese empfehlen?

Danke für alle Hilfen
Grüße Matthias
 

Schrubber
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Dez 2004 13:20   Titel: hmmmmm

-- hat keiner eine Idee???

Thx
Matthias
 

WLAN
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Dez 2004 19:23   Titel:

Da kommt eigentlich nur eine Prism 2.x, 3 basierte Karte in Frage die von Hostap unterstuetzt wird: http://hostap.epitest.fi/

Dort gibt es auch nen WPA supplicant dafuer.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy