Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Knoppix startet nicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Olli
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Dez 2004 15:48   Titel: Knoppix startet nicht

Hallo,

wollte bei mir zu Hause mal Knoppix ausprobieren. Leider funktionierte es nicht.
Er hat die CD erkannt, begrüßt mich erkennt meine beiden Festplatten sowie die beiden CD-ROM Laufwerke, dann mag er nicht mehr ...
Bei dem Befehl Accessing Knoppix CDROM at, steigt er aus und sagt mir er könne kein Knoppix System finden.
Was ist da denn los? Crying or Very sad
 

brum
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Dez 2004 17:31   Titel: knoppix boot

habe hier auch so einen pc, wo dann die meldung kommt, dass das knoppix image nicht gefunden wird.
auf anderen pc bootet diese cd ;(

grüsse
brum
 

Olli
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Dez 2004 16:29   Titel: Re: knoppix boot

Ich hoffe die Lösung ist weder ein neues Laufwerk noch ein neuer PC?
Kann jemand helfen?

Razz
 

Scory



Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: 07. Dez 2004 17:57   Titel:

Nehmen wir an, Knoppix täte es doch auf dem PC: könntest Du jemandem helfen, der genau Deine Frage stellt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

brum
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Dez 2004 7:30   Titel: lösung

hi, habe eine lösung:

nach dem ich meherer knoppixversionen 'an diesem einen' pc getestet habe,
(geht in eine mini-shell und sinngemäß mit fehlermeldung:
kann kein knoppix-image finden ...)

probierte ich kanotix. das startet Wink Wink Wink

grüße
brum
 

Master of Desaster
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jan 2005 12:26   Titel:

Späte Antwort, aber vielleicht hilfts ja doch noch jemandem!

Hatte das selbe Problem. Fehler beim Booten von Knoppix, verschiedene Sachen nicht gefunden...
Habe dann -aus anderen Gründen- das Netzteil wechseln müssen und siehe da.......alles paretti!
Ein "sterbendes" Netzteil kann für so viele Symptome verantwortlich sein (instabiles CD-Laufwerk -> Datenausfall usw), die man eigentlich nie vermuten würde! Als nicht immer auf die Software schieben.....
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy