Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux 9.2 und Win XP Prof

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frakur
Gast

BeitragVerfasst am: 07. Dez 2004 12:05   Titel: Linux 9.2 und Win XP Prof

Hallo und Guten Tag,
wer kann mir kurzfristig helfen:
Es muss drgd. ein LINUX System 9.2 Prof als Server und Client + 2 Win XP-Prof Workstations miteinander vernetzt werden. Es steht ein Router(12 Anschlüsse) zur Verfügung - Server hat Netz- und ISDN-Karte, die Workstations nur Netzkarten (alle unterschiedlicher Fabrikate) - es soll ein gemeinsamer Internetanschluss genutzt werden und eine Standard Datenbank, welche auf dem Server installiert ist. Gleichzeitig werden für die DB Fernausleseinformationen, wie IP-Adr. (nach IPv4) - Hostname und Netzadr. benötigt. Die Vernetzung erfolgt über Cat5-Verkabelung.

Ich benötige drgd. techn. Kurzhilfe zur reibungslosen Installation. Die PC´s sind mit o.g.Software bereits vorinstalliert.

Vielen Dank vorab ...

Mit freundlichen Grüßen

frakur

Hans Solo
prolinux-forum-admin

BeitragVerfasst am: 07. Dez 2004 12:28   Titel:

hi
ohne genaueren angaben wird es etwas schwer.
router ? meinst du nicht einen switch?

ansonsten
server über isdn ins internet bringe masquerading aktivieren
netzwerkkarte auf server mit eine ip aus den privaten bereichen (zb 192.168.1.1) konfigurieren -> mittels netzwerkkabel mit dem switch/router verbinden.
xp rechner mit 192.168.1.2 u 192.168.1.3 konfigurieren und als gateway die 192.168.1.1
angeben -> mittels netzwerkkabel mit dem switch/router verbinden.

was ist eine standard datenbank?
mysql?
lotus?
db2?
oracle?

und was meinst du mit db fernausleseinformationen?

mfg
arno

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: