Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Soundproblem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xunil
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Dez 2004 18:15   Titel: Soundproblem

Hallo,

Ich habe das Problem, dass mein Linux keinen Sound mehr abspielt, nachdem ich meine Lautsprecher kurz (im laufendem Betrieb) entfernt habe. Naja, das war auf jeden Fall ein Fehler. Woran kann das liegen?? Question Ich habe ein Debian Sarge mit Standartkernel am laufen.
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Dez 2004 8:18   Titel:

Hast du mal andere Lautsprecher angeschlossen? Nicht, dass du dir die alten zersemmelt hast...
Auf die Konfiguration dürfte das Abstöpseln eigentlich keine Auswirkungen gehabt haben.
Steff
 

xunil
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Dez 2004 22:42   Titel:

Das dachte ich am Anfang auch, aber unter Windows funkionieren die Dinger.
 

poschl



Anmeldungsdatum: 19.06.2004
Beiträge: 141
Wohnort: Böblingen

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2004 12:01   Titel: kein sound - gibts nicht...

1.kmix vielleicht auf mute gestellt?
2.kdekontrollzentrum/sound & multimedia/sound system aktivieren
3.als root ein alsamixer im terminal ausführen und anpassen
3.wenn nichts mehr hilft das paket "alsa" neuinstallieren

viel grlück ....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

sassyl



Anmeldungsdatum: 09.12.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2004 19:38   Titel:

Danke für die Antwort. Ich hab mich jetzt hier angemeldet. Lag an dem Alsamixer. Der hat meine Lautsprecher auf "off" gestellt. Vielleicht irgendeine Sicherheitsmaßnahme oder so. Naja, auf jeden Fall funzt es jetzt. Falls es jemanden interessiert:
Code:
alsamixer set Master 70% unmute

Jetzt gehts wieder ab!! I like the way you do it right thurrrrrrrr. Ah ah aha Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy