Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDE-Login Problem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Dez 2004 21:52   Titel: KDE-Login Problem

Ich habe KDE3.3.1 auf 3.3.2 geupdatet. Nun kann ich nur über Text-Modus KDE starten,obwohl ich an den Einstellungen nichts geändert habe.
KDE soll über runlevel 4 starten,d.h. ich starte grafisch KDE.
Die Grafik von KDE ist zwar da,doch klicke ich auf meinen Namen und will mich einloggen,dann bin ich wieder beim Ursprung,also beim KDE-Login.
Auch im Kuser ist alles in Ordnung.
Woran liegt es??

Albert

P.S: Habe Slackware10
 

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2004 22:11   Titel:

Mit dem Anmeldungsmanager kenne ich mich zwar nicht aus (bei slack per dafault gdm?)
weil ich x aus der Konsole starte. Aber mit kusers bearbeitest du die
/etc/passwd und die /etc/groups.
Die Einstellungen für die grafische Anmeldung kannst du im Kontrollzentrum->
Systemverwaltung->Anmeldungsmanager vornehmen.

MfG, Klopskuchen
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Dez 2004 22:21   Titel:

Hallo klopskuchen,

Nee,im Anmeldemanager ist auch alles in Ordnung.
Ich hatte damals bei jedem KDE-Update dasselbe Problem,nur mit anderem Ausgang.Das letzte Problem war,daß alle User /bin/csh hatten,und somit nicht grafisch KDE starten konnten(musste /bin/bash sein).Jetzt ist es ok,dennoch komme ich nur textbasiert ins KDE Sad

Hmm,noch welche Ideen??

Albert
 

kanonenfutter



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2004 0:57   Titel:

> Ich hatte damals bei jedem KDE-Update dasselbe Problem

ich upgrade immer mit swaret und hatte damit nie solche probleme. wie hast du denn den upgrade gemacht? soweit ich weiss, ist kde3.3.2 noch gar nicht in "current". hast du selber kompiliert bzw falls nein, hast du die INOFFIZIELLEN pakete von kde.org benutzt?

> Die Grafik von KDE ist zwar da,doch klicke ich auf meinen Namen und will mich einloggen,dann bin ich wieder beim Ursprung,also beim KDE-Login.

kannst du mal genauer beschreiben, was da vor sich geht. ich versteh's nicht so recht.
_________________
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Dez 2004 9:42   Titel:

Hallo kanonenfutter,

Ich habe KDE aus www.kde.org gezogen.
Danach mit upgradepkg die Pakete geupdatet.So mache ich es immer.
Was kann denn noch schief gelaufen sein??.
Soll ich in www.linuxpackages.net gehen und dort die Pakete holen? Bringt das was??

Albert
 

Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Dez 2004 14:38   Titel:

Problem gelöst Smile

Ich habe die Pakete aus dem linuxpackages.net gesogen und dann sie installiert.
Trotzdem danke an euch!!

Albert
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy