Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mindestanforderung ans System???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ananas
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Dez 2004 20:21   Titel: Mindestanforderung ans System???

Hallo
Wie hoch sollte die Prozessorleistung mindestens sein damit Linux ordentlich läuf und wie hoch der Arbeitsspeicher und Festplatte????
Wie heißt die aktuellste version die ich nehmen soll??
Vielen Dank im Voraus
Steffen
 

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Dez 2004 20:33   Titel:

Ich merke schon, daß du sparen willst.
Dann nimm soch einfach einen alten PC 133 mit 64 MB RAM.
Darauf am besten die Suse Linux 9.2.

Tja, wer sparen möchte, der sollte auch geduld haben.

Scherz beiseite, ich nutze einen PC mit 1GHZ und 512 MB RAM
Als System habe ich Suse Linux 9.1 drauf.

Bin zufrieden damit
 

kanonenfutter



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2004 21:49   Titel:

> Dann nimm soch einfach einen alten PC 133 mit 64 MB RAM.

das wäre wohl overkill. ich benutze einen pentium1/75Mhz mit 16 Mb.
das ist allerdings der router. für den desktopeinsatz sollte es schon ein bisschen mehr sein.
--> es kommt auf den einsatzzweck an.

ich habe slackware10 neulich auf einem pentium3/450Mhz mit 256Mb installiert, da lief alles (auch kde) zur vollen zufriedenheit. ich denke, für den desktop ist sowas heutzutage die untergrenze. natürlich reicht auch weniger, wenn man zb auf kde/gnome verzichtet.

als distribution empfehle ich mandrake, simply mepis, knoppix oder suse.
_________________
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy