Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Freigaben über Webmin und Daten austausch

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bockel



Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2004 13:02   Titel: Freigaben über Webmin und Daten austausch

Ich komme aus der Windows Welt und habe wenig Erfahrung im Linux bereich und habe folgendes Problem.
Ich habe ein kleines Netzwerk mit 4 Arbeitsplätzen. 2 sind per Kabel angebunden und 2 per WLAN. Das OS ist Suse 9.1 und um was zu Konfigurieren habe ich Webmin installiert.
Auf einen Rechner sind Office Dateien die von allen PCs bearbeitet werden sollen. Auf diesen Rechner, ich nenne ihn mal PC 1, habe ich über Webmin ein Ordner freigegeben wo jeder schreibrechte drauf hat. Das erste Problem ist das ich sobald ich Rechte verteilt habe, ob User oder Gruppe, kein zugriff mehr hatte. Also habe ich jeden Zugriff erlaubt. Wenn jetzt aber jemand über das Netz die Dateien öffnet dann bearbeitet und Speichern will, speichert er sie nur ab und zu auf dem PC 1 meist aber in einer tmp Datei. Wie kann ich direckt auf PC1 über das Netz speichern? Oder Gibt es eine bessere Lösung? Liegt das an den Einstellungen von Open Office?

Gruß Bockel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy