Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme mit der Namensaulösung bei Suse 8.2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rmu
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Dez 2004 9:40   Titel: Probleme mit der Namensaulösung bei Suse 8.2

Hallo zusammen,
habe 2 Linuxrechner, der eine dient als Router, wo der Proxy Squid läuft und der Nameserver BIND9. Im Internet surfen klappt prima. Wenn ich jedoch über Kmail Mails verschicken oder senden möchte, bekomme ich die Meldung "keineVerbindung zu Rechner pop.onlinehome.de". In der Konsole kann die IP Adresse über die Eingabe host pop.onlinehome.de aufgelöst werden.
Ich nehme an mir fehlt irgendwo noch ein Eintrag. Hat jemand eine Ahnnung?

Gruß
 

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2004 9:57   Titel:

Was macht denn so die Firewall deines Routers?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

rmu
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Dez 2004 10:03   Titel:

Die Firewall habe ich abgestellt, so das ich sicher gehen kann, das es nicht daran liegt.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy