Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
PS2 - Anschluß defekt. Bootmanager

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dertip
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Dez 2004 11:28   Titel: PS2 - Anschluß defekt. Bootmanager

Moin Moin,

Ich habe bei mir am Heim Pc ein "schönes" Problem.

Beim letzten Hochfahren wurde meine PS2 Maus und Tastatur nicht erkannt. Die Tastatur flimmerte nur bunt auf und das wars. Schnell eine andere PS2 Tastatur geholt und getestet. Leider sind die PS2 Anschlüsse wohl zerschossen. Kein Problem dachte ich. Kauf ich mir eine neue USB Tastatur nebst Maus von Logitech. Super. Suse 9.1 fährt hoch und ich kann mich auch als User einloggen.

Da ich WinXp als zweites OS installiert haben und mal wieder ne Runde Siedler spielen wollte, wollte ich in Grub zu Xp wechsel. Leider keine Reaktion. Die USB Tastatur wird erst im Laufe des Bootvorgangs erkannt.
Ich habe mal was von USB Legacy Drive im Bios aktivieren gehört. Nur ins Bios komm ich ja auch nicht rein!!!

Wisst ihr noch eine Möglichkeit, wie ich die USB Tastatur in Grub benutzen kann ohne gleich ein neues Board zu kaufen bzw. wie ich die USB Unterstützung im Bios aktiviere.

Wenn nichts hilft...wird halt Xp gekillt und das wars...Wär aber schade um die schönen Spiele...Civ3,Siedler 4, Age of Empires usw...

Danke im voraus
Stefan
 

sinter
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Dez 2004 12:17   Titel:

mit nachdenken?
alte tasta wieder dran, booten, bios, usb = an, neu booten mit usb-tasta und fertisch.
 

dertip
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Dez 2004 12:34   Titel:

Danke!

Leider ist der PS2 Anschluß defekt! Also nix mit alte Tastatur wieder anschließen...
 

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Dez 2004 21:06   Titel:

Dann hast du Pech gehabt.

Oder versuche, an eine Serielle Maus ranzukommen
 

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Dez 2004 21:10   Titel:

Bevor die blöden Kommentare kommen.

Sorry, ich habe mich versehen.
Das mit der Seriellen Maus funzt natürlich nicht
 

sinter
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Dez 2004 9:53   Titel:

das ist natürlich mist, hmm
also wie du jetzt an dein bios rankommst weiß ich leider auch nicht.
als notlösung fällt mir im moment nur eins ein.
suse-linux cd rein und von cd booten, wenn das denn geht?
wenn ja, glück gehabt!
da gibt es ja eine option wo man andere bs booten kann.
da wählst du dann dein windows aus und bootest es dann. auf die dauer ist das natürlich nervig.
muß man also weiter suchen wie man das jetzt machen muß :/

kann man ans bios dran wenn man ein bs gebootet hat? wahrscheinlich dann aber nur für profis.
 

sinter
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Dez 2004 10:36   Titel:

http://www.bios-kompendium.de/index.html
hier gibt es ein forum wo man sich registrieren muß, aber da bekommst du wohl eher hilfe. wenn du es gelöst hast wär es nicht schlecht die lösung zu posten. obwohl die meisten machen es ja eher nicht.
naja, schau halt mal rein.
 

dertip
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Dez 2004 12:54   Titel:

Danke für die Antwort.

Ich werde dann mal die Variante mit der Boot-CD testen.
So oft bin ich auch nicht in Win unterwegs. Halt nur zum daddeln und da ich mein Civ3 und Siedler 4 liebe, wäre es schade drum...Hab ich mir halt gekauft Smile

Ok und im Bios Kompendium werd ich mal posten...

Wenn hier eine Lösung gefunden wird, poste ich diese natürlich sofort hier

Gruß
Stefan
 

dertip
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Dez 2004 8:50   Titel:

Moin,

die Variante mit der Boot-CD hat nicht geklappt Sad

Ich glaube, die Lage ist hoffnungslos...

Stefan
 

dertip
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Dez 2004 15:06   Titel:

Guten Tag zusammen,

wie wäre es mit einem PS2 zu Comm Adapter???
Gleich mal austesten.

Danach wird Partition XP formatiert und ne XBOX gekauft Twisted Evil

Gruß
Stefan
 

ps2zu-usb
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Dez 2004 17:32   Titel:

vielleicht gibt es ja auch ps2-zu-usb adapter? *schulterzuck*
Idea
 

dertip
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Dez 2004 13:03   Titel:

Comm-Adapter war auch nix!!!

Tja...Goodbye Civ3 *schnief* Crying or Very sad

Stefan
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy