Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mp3 umwandlung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BuBu
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Dez 2004 12:01   Titel: mp3 umwandlung

Hallo!
als Neuling bei Linux hat man so seine Probleme. Meins ist, wie bzw. mit welchem Programm kann ich meine Audio CDs in mp3s umwandeln um sie platzsparend auf meiner Platte abzulegen? Was ist einfach, benutzerfreundlich und noch gut.
Bin für jeden Hinweiß dankbar.
 

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Dez 2004 14:36   Titel:

lame kann das
http://lame.sourceforge.net/

ansonsten
http://audacity.sourceforge.net/
http://rezound.sourceforge.net/
sollten das auch drauf haben.

edit
bei audacity habe ich mich geirrt, in der faq steht mehr dazu. es gibt die möglichkeit über externe encoder.

ansonsten kannst du aber hier was zu den patent-problemen und lame lesen
http://www.pcwelt.de/know-how/software/16182/index3.html
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy