Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
soundkarte installiert aber kein ton suse 9.0

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
awolff



Anmeldungsdatum: 15.12.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2004 19:40   Titel: soundkarte installiert aber kein ton suse 9.0

Hallo zusammen,

mache gerade meine ersten gehversuche mit linux.
unter der knopix-cd von der ct gibt´s sound - also karte tut!

meine soundkarte wird auch vom system automatisch erkannt und installiert.
doch es gibt keine töne. systemtöne nicht - noteneditor nicht - von cd ganz zu schweigen.

habe sie dann erstmal deinstaliert = gelöscht
rechner neu gestartet
neu installiert und es kam ein testton
aber nach wie vor kein ton mittels noteneditor oder cd.

könnt ihr mir in verständlicher sprache helfen?
schon im voraus herzlichen DANK!
Alexander
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

benito



Anmeldungsdatum: 16.05.2004
Beiträge: 49
Wohnort: Witten

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2004 19:00   Titel: kein sound

hallo awolff,
1) das board hat auch ne suchfunktion=das hatten wir hier schon x-mal.
2) als root in einer konsole: alsaconf und anschließend
alsactl store.
---
wenn das nix geholfen hat, melde dich halt noch einmal.

gruß
bernhard
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

awolff



Anmeldungsdatum: 15.12.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2004 0:09   Titel:

hallo Bernhard,

jo hab ich auch gefunden gehabt und ausprobiert ;-)
gab sogar ein test sound - super - das hatte ich auch mit neuinstallation unter YAST hinbekommen.

ABER

aber es gibt kein Ton bei musik-CD oder bei dem Noteneditor bei KDE(?)

wenn ich die Knopix-CD von der CT reinlege gibt´s super sound bei spielen usw. was für mich heißt ES TUT (grundsätzlich).

vielleicht noch einen anderen Tipp?
Bin für jede hilfe dankbar!
Hilft vielleicht ein upgrade auf suse 9.2 wobei ich das eigentlich nicht will dann vielleicht eher auf debian(?)

Gruß
Alexander
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

scytheman



Anmeldungsdatum: 18.09.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Bad Blankenburg

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2004 21:22   Titel:

versuch erstmal sowas wie xmms oder andere player (mplayer, kaffeine)
ansonsten guck mit alsamixer nach, ob alle kanäle aufgedreht und nicht gemutet sind
_________________
http://www.debian.org/
http://choerbaert.org
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

chris1980
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Dez 2004 12:31   Titel: euer soundproblem

das problem ist der mixer der standart mässig eingestellt ist.ihr müsst diesen beenden.dann den kmixer aufrufen und in die taskleiste legen und schon geht der sound forever.Hatte die glewichen Probleme.


mfg chris
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy