Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mit K3b DVD-R/RW's brennen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Josef Jongen



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 25
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2004 19:56   Titel: Mit K3b DVD-R/RW's brennen

Hallo Leute,

ich habe Suse 8.2 proff. neu installieren müssen, da ich a) eine neue FP und b) einen DVD-Brenner in meinen PC eingebaut habe.
Nach der Neuinstallation von Suse durfte ich zu meiner Freude feststellen, dass Suse meinen DVD-Brenner ohne Mühe ins System integriert hat.
Daraufhin startete ich K3b und stellte auch hier fest, das K3b meinen DVD-Brenner ohne Mühe erkannt hat.

Nun meine Frage:

Wie bringe ich K3b dazu, DVD-R/RW's zu erkennen und zu beschreiben?
Gibt es hierfür ein PlugIn?

Gruss
Josef Jongen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

kanonenfutter



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2004 21:16   Titel:

> ich habe Suse 8.2 proff. neu installieren müssen, da ich a) eine neue FP und b) einen DVD-Brenner in meinen PC eingebaut habe.

deswegen braucht man aber nicht neu zu installieren. ein besuch bei yastens sollte genügen.

> Wie bringe ich K3b dazu, DVD-R/RW's zu erkennen und zu beschreiben?

hast du es denn überhaupt schon ausprobiert? wenn ja: traten fehler auf? welche? wenn nein: dann probier es doch erstmal aus.

denn soweit ich weiss kann suses k3b das out of the box, allerdings bin ich nicht sicher, ob es in version 8.2 auch schon so war.
_________________
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

hajopai
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Dez 2004 23:36   Titel:

erst fragen dann probieren und feststellen das es einfach so geht. Rolling Eyes
 

brum
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Dez 2004 8:14   Titel: k3b

Moin,

ja welche k3b-Version hat denn Dein SuSE 8.x ?

Ich glaube, erst ab k3b-Version 0.11.09 ist der DVD-Brenner eingebunden.

Grüße
brum
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy