Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
geht google auf linux?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
:))
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Dez 2004 23:04   Titel: geht google auf linux?

Einer meiner Schulkollegen stellte mir heute die Frage:

Geht Google auf Linux auch?


Nachdem ich weiss, dass er etwas gegen Linux hat, da alles was ihc gut finde automatsich böse ist.. war meine Antwort folgende:


Nein, weil Google ist ein böser Virus, der geht nur auf Windows, aber nicht auf Linux.... Laughing
 

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2004 15:46   Titel:

Mach ihm mal klar, dass Unix das Internet geschaffen hat und kein vernünftiger Mensch auf seinen Servern Windows laufen lässt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

kanonenfutter



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2004 19:36   Titel:

> kein vernünftiger Mensch auf seinen Servern Windows laufen lässt.

und google schon gar nicht Wink http://www.internetweek.com/story/INW20010427S0010
"Google is increasing its infrastructure as fast as it can, doubling the size of its server farm in the last 10 months, to 8,000 systems."

das sind die zahlen von 2001. inzwischen dürften sie ein vielfaches haben. und weiter:

"Google, like many other companies using this approach, runs Linux. "You don't need one, enormous 64-way system, as long as you have truckloads of small systems, [...]
The operating system that the servers run is Red Hat Linux."

erzähl das auch mal deinem schulkollegen.....
_________________
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

:))
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Dez 2004 18:53   Titel:

ok, ich werd es ihm ausrichten und ihm viele grüße von ANDEREN linux-freunden ausrichten (der meinung meiesn schulkollegen nach bin ich der einzige der linux verwendet, also seht mich als genie wie ich 5,7mllionen zeilen code als 14jähriger geschreiben hab Razz
 

Leander Hanwald



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2004 20:45   Titel:

Es gibt Schätzungen das Google auf etwa 100'000 Servern läuft. Soweit mir bekannt aktuell an 7 Standorten.

Google ist durch seine Extremverteilung so erfolgreich.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy