Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Sondertasten und xorg

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pantheros
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Dez 2004 11:16   Titel: Sondertasten und xorg

Hallo,

ich habe mir eine neue Tastatur zugelgt mit 100ten von Sondertasten. Einige von denen werden von "showkey" erkannt, andere, warum auch immer, nicht.

Nun wollte ich einigen von diesen Tasten in KDE eine Funktion zuordnen, aber KDE hat diese Tasten nicht erkannt.

Frage, wie mache ich X generell diese Tasten bekannt. Es muß doch abseits von lineak eine generische Lösung dafür geben ? Eine "play" Taste unterscheidet sich ja nicht wirklich von einem "a", außer das der Code ein anderer ist.
Die Keycodes, zumindest von den Tasten, die mittels showkey erkannt werden und das wäre ja schonmal ein Anfang, habe ich ja.

Ich verwende xorg 6.8.1, falls das eine Rolle spielt.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy