Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ReactOS - Das alternativ Betriebssystem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ma-games.de



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 6
Wohnort: Lichtenfels in Bayern

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2004 13:26   Titel: ReactOS - Das alternativ Betriebssystem

Ich hoffe es stört hier niemanden wenn ich etwas Werbung für einens meiner Lieblingsprojekte mache:
ReactOS soll ein zu Windows NT und dessen Nachfolgern kompatibles Betriebssystem werden. Aktuelle Version: ReactOS 0.2.4 (alpha-Status)
Für alle Neugierigen und diejenigen, die Spaß dran haben ein neues Betriebssystem entehen zu sehen, hier ein paar Links:
Projekt-Hauptseite: http://www.reactos.com/
Deutsche Seite zu ReactOS: http://www.reactos.de.vu/
Downloads: http://sourceforge.net/projects/reactos/
Forum: http://www.reactos.com/forum/index.php
Newsletter: http://www.tong-web.com/splash/index.html
API-Status: http://reactos.csh-consult.dk/apistatus/apistatus.html
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Allo



Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2004 16:25   Titel:

naja, ist ja wohl noch lang nicht fertig.... Confused

Allo
_________________
I came, I saw, I deleted all your files.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ma-games.de



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 6
Wohnort: Lichtenfels in Bayern

BeitragVerfasst am: 08. Jan 2005 17:04   Titel:

Die Version 0.2.5 ist raus! Das Projekt macht weiterhin super Fortschritte. Mittlerweile ist auch schon das browsen im Netz möglich: http://www.reactos.com/forum/viewtopic.php?t=188&start=0
Das war übrigens auch der letzte 0.2.xer Release vor der 0.3.0er Version.
Offizielle ReactOS Projekt Seite
Offizielles Forum
Download auf SourceForge.net
_________________
ma-games.de | ts-lichtenfels.de | ReactOS
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Kind mit Tastatur
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jan 2005 18:41   Titel:

Mich stört es! Hör auf hier Werbung für irgendein unbedeutendes Projekt zu machen. Werbung vergiftet den Menschenverstand.
 

Allo



Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2005 20:11   Titel:

schön dass wir nicht komplett trollfrei leben müssen Wink

Allo
_________________
I came, I saw, I deleted all your files.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ma-games.de



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 6
Wohnort: Lichtenfels in Bayern

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2005 17:41   Titel:

@ Allo:
Ja, du hast schon recht, es ist noch lange nicht fertig. Ich denke mal man kann erst in fünf Jahren oder so mit der Version 1.0 rechnen. Allerdings ist es vielleicht schon in zwei Jahren für den ein oder anderen Zweck sinnvoll einsetzbar.

@ Kind mit Tastatur:
Tut mir leid, wenn dich das stört. Aber ich habe auch nichts davon, wenn ich hier Werbung mache. Aber ich denke schon das den ein oder anderen interessieren könnte...
_________________
ma-games.de | ts-lichtenfels.de | ReactOS
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Bilbo
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jan 2005 17:49   Titel: Also ich weiß ned ...

was bitte ist denn neu an einem XY-Linux mit WINE und ICEWM? Wink
 

ma-games.de



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 6
Wohnort: Lichtenfels in Bayern

BeitragVerfasst am: 01. Feb 2005 17:10   Titel: Re: Also ich weiß ned ...

Bilbo hat folgendes geschrieben::
was bitte ist denn neu an einem XY-Linux mit WINE und ICEWM? Wink

ReactOS hat nicht mit Linux zu tun, auch wenn es mit dem Wine Projekt zusammen arbeitet.
_________________
ma-games.de | ts-lichtenfels.de | ReactOS
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 27. März 2005 21:52   Titel:

Ich hab mir heut mal das ReactOS im Emulator auf ein Image installiert:

Installation; Reboot
Konfiguration; Reboot
Anmeldung
Eingabeauff. geöffnet
Startmenü geöffnet; Absturz Very Happy

Das ein so junges OS abschmiert ist ja nicht wirklich schlimm.
Aber muss mich da ein verdammter Bluescreen angrinsen?!

MfG, Klopskuchen
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

DER_HANS
Gast





BeitragVerfasst am: 29. März 2005 11:58   Titel:

Nachdem was klopskuchen da so schreibt, muss wohl eine hohe kompatibilität zu windows gegeben sein Very Happy
 

ma-games.de



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 6
Wohnort: Lichtenfels in Bayern

BeitragVerfasst am: 09. Apr 2005 13:39   Titel:

Die Version 0.2.6 ist erschienen. Ist doch noch nix mit der 0.3.0er geworden. Wer sich nicht absolut für das Projekt begeistert und schon eine Version davor getestet hat, kann aber auf die 0.2.6er getrost erstmal verzichten. Soviel neues für den "normalen" Anwender gibt es nicht...
Download: http://sourceforge.net/projects/reactos/
_________________
ma-games.de | ts-lichtenfels.de | ReactOS
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Kurt Mx
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Apr 2005 23:06   Titel:

hab es unter VMware ausprobiert. Installation und Betrieb laufen einwandfrei. Man kann aber nicht wirklich was damit anfangen, da das Netzwerk noch nicht implementiert ist.
 

ma-games.de



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 6
Wohnort: Lichtenfels in Bayern

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2005 11:04   Titel:

Hier ist beschrieben wie man eine Netzwerkverbindung aufbaut: http://reactos.com/wiki/index.php/HOWTO/setup_a_network_connection
_________________
ma-games.de | ts-lichtenfels.de | ReactOS
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Marcel der Linuxer



Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 208
Wohnort: Loxstedt-Düring

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2005 13:45   Titel: Nö...lass mal

Nene, lass mal...Ich bleib bei SuSE 9.3!
Wie ich gelesen hab, sind die Parallelen zu WIndows erstaunlich.... Laughing
Da hab ich keenen Bock drauf! Wink
_________________
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy