Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
belkin wlan-netzwerkkarte will nicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matschi



Anmeldungsdatum: 17.12.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2004 15:17   Titel: belkin wlan-netzwerkkarte will nicht

mahlzeit allerseits,

um es gleich mal vorweg zu sagen, ja ich bin auch ein blutiger neuling. Laughing

hab nun folgendes problem.
meine wlan karte von belkin, modell F5D7000de lässt sich nich so einfach installieren.
ndis hab ich schon nachinstalliert.
nun kam mir aber folgender gedanke. da ich suse 9.2 installiert hab, versuche ich gerade über yast (ja ich weiß... KEINE shell) manuell eine wlan karte einzustellen. dort kann man angeben, dass es sich um eine wlan karte handelt, danach ob sie in einem pci steckplatz sitzt (tut sie)... usw.

geht das auch mit dieser methode oder muss ich mir nun doch noch diesen driverloader ziehen um schlussendlich nun doch die windows treiber zu benutzen?

für eure antworten wäre ich sehr dankbar!
bis denn
euer matschi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Dez 2004 17:30   Titel:

hab gerade mal rumgesucht um dir vielleicht weiter-helfen zu können.naja, kann gut sein das du hiermit weiter kommst:
http://portal.suse.de/sdb/de/2004/04/pohletz_ndiswrapper.html
und hier vielleicht noch
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=6137
 

matschi



Anmeldungsdatum: 17.12.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2004 17:54   Titel:

danke für die links

des ersten kannte ich leider schon....
aber der 2. sieht mir doch recht nützlich aus. werde das mal testen.

danke schonmal
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy